| Name |
Nachricht |
hereR4


Edelschrauber 329 Beiträge
|
Kaltverformung am Vierer, 02.02.2019 13:20
|
Jetzt seh ich grad eure Unfallbilder. Da hab ich auch ein paar von gespeichert. Eigentlich ist es uns ja klar in was für ner Büchse wir sitzen. Aber irgendwie will mann es ja doch nicht wahrhaben.  " />
Das ist ja noch ganz Spaßig !  " />
Langsam wirds heftiger !  " />
Hier hat es sicherlich schon ganz schön gescheppert.  " />
 " />
Dieses finde ich schon sehr heftig !  " />
Hier fehlen einem die Worte ! Allzeit eine Gute Fahrt auch in 2019 Gruß Thilo |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 02.02.2019 13:45
|

  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
Rest-o-Rator

R4-Novize
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 02.02.2019 14:08
|
Ich würde sagen, der Allererste ganz oben stand einfach bei Bauarbeiten im Weg und es wurde dann um ihn herum baugearbeitet. Nach unten hin wird‘s ganz schön heftig, aber mit den modernsten Autos sähe es zwischen/unter 2 Lkws auch nicht viel besser aus. Dann kann man als Insasse nur hoffen, den dumpfen Knall schon nicht mehr zu hören. |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 02.02.2019 14:42
|
Rest-o-Rator:
Ich würde sagen, der Allererste ganz oben stand einfach bei Bauarbeiten im Weg und es wurde dann um ihn herum baugearbeitet. Nach unten hin wird‘s ganz schön heftig, aber mit den modernsten Autos sähe es zwischen/unter 2 Lkws auch nicht viel besser aus. Dann kann man als Insasse nur hoffen, den dumpfen Knall schon nicht mehr zu hören. Gehen wir mal besser davon aus, das es sich um geparkte Autos handelte.
Den ?Käfer? auf der Rückbank des R 4 hat es genau so hart getroffen. Bei FASA s Bild scheint es sich wohl um ein eigenes Missgeschick zu handeln. Die Heckklappe find ich gut! Und... "Es geht nichts über Rohrstoßstangen!" |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 02.02.2019 15:51
|
Für mich war das Forum bisher immer ein Stück Spaß und hat zudem viel Hilfe geboten Ich weiß nicht, ob ich ein Spießer bin, nur was falsch verstehe oder einfach nur zu lange bei der Feuerwehr aktiv war. Zumindest ein paar der Bilder gehören für meinen Geschmack nicht hierher. Ich würde mir wünschen, dass einige wirkliche Kuriositäten, wie in einem anderen Beitrag aus jüngster Zeit gezeigt, hier publiziert werden. Freue mich auf Feedback. Paul aus dem Chiemgau |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 02.02.2019 16:23
|
Der Paul hat recht! Auch wenn die harmloseren Bilder oder eigene Missgeschicke für mich in Ordnung gehen, will ich auf keinen Fall, dass hier jemandem ans Bein gepinkelt wird. Schon gar nicht den Leuten, die uns in Notsituationen helfen! Allen hier eine beulen- und vor allem unfallfreie Zeit. |
|
Bonsang


Edelschrauber 260 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 02.02.2019 16:35
|
Feedback an Paul: Mit der heute üblichen Sensationslust/ Gaffermentalität hat das hier meiner Meinung nach nichts zu tun. Eher das füllen des Sommerlochs, das bei uns im Winter auftritt wenn die R4‘s ruhen. Mich mahnen die Fotos zu vorrausschauender, defensiver Fahrweise. Das muss nicht heißen das der Fahrspaß zu kurz kommt. Die Fotos sind fast alle historisch, dazu noch ohne die Unfallopfer, für mich ist das veröffentlichen OK.Es gehört halt zur R4 Geschichte. Dann ist aber auch gut und überwiegen sollen natürlich die Themen für die wir hier im Forum sind. Liebe Grüße, Michael |
|
Rest-o-Rator

R4-Novize
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 03.02.2019 15:33
|
Ich finde nichts Schlimmes an alten Fotos von gecrashten R4, auf denen tatsächlich nur gecrashte R4 zu sehen sind. Mit Gaffen usw. hat das nichts zu tun. |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 04.02.2019 07:16
|
Schön finde ich die Bilder auch nicht, doch was passiert ist, ist passiert... Ich habe mit meinen Wägelchen ein tolles Sicherheitskonzept: Wenn irgendwo ein Unfall passiert, bin ich mit dem R 4 noch gar nicht da.... Ich wünsche uns allen - unabhängig vom Auto - allzeit knitterfreie Fahrt! Schöne Woche, viele Grüße Ansgar |
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 09.02.2019 17:27
|
Liebe R4 Fans, Gaffer gab‘s schon immer - nur hatten die früher nicht alle eine Kamera dabei... Zum Thema "R4 und Sicherheit" habe ich mir schon mal einige Gedanken gemacht, die Ihr sicher schon kennt: http://www.ingo-heitel.de/sicherheit.htm Der zwischen zwei Lkw zusammengefaltete R4 kann einem schon Angst machen - ein Umstieg in einen PKW mit modernsten Sicherheitsfeatures hilft einem allerdings in dieser speziellen Situation auch rein gar nichts. Daß auch moderne PKW zwischen zwei auffahrenden LKW keinerlei Schutz bieten, zeigt der bekannte ADAC Crashtest von dem immer nur Bilder und Zeitlupenfilme bis zur "Halbzeit" veröffentlicht werden, um die Leute wohl nicht zu sehr zu verstören. - So wie hier auch - aber wie der Megane am Ende aussah, ist doch noch zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=JVZgJwFV0u4 Also - beim Fahren vor allem auf der rechten Spur immer den Hintermann im Auge behalten und versuchen auch bei Stockungen soviel Abstand zu halten, daß man noch ausweichen kann.
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 09.02.2019 18:38
|
r4cabrio:
Schön finde ich die Bilder auch nicht, doch was passiert ist, ist passiert... Ich habe mit meinen Wägelchen ein tolles Sicherheitskonzept: Wenn irgendwo ein Unfall passiert, bin ich mit dem R 4 noch gar nicht da.... Ich wünsche uns allen - unabhängig vom Auto - allzeit knitterfreie Fahrt! Schöne Woche, viele Grüße Ansgar
Dafür sind dann andere schon längst an Stellen vorbei, an denen dir noch ein Unfall passieren kann... hilft also nicht wirklich. Aber Spaß beiseite: Die Autobauer mußten alle dazulernen. Und mein markenfremder Oldtimer wurde seinerzeit auch in den USA verkauft, wo es damals schon Unfälle mit Seitenaufprall gab. Deswegen wurden in die dortigen Modelle Verstärkungen in die Türen eingebaut. In Europa gab es solche Unfälle noch nicht und deswegen auch keine Türverstärkungen. Die Befestigungslöcher dafür waren aber auch in den Türen in Europa drin, bloß die Verstärkungsstangen fehlten, das wäre ja soooo teuer gewesen. |
|
Rest-o-Rator

R4-Novize
|
RE: Kaltverformung am Vierer, 09.02.2019 18:41
|
Das hier ist mein Favorit, aber Vorsicht, nicht gaffen: https://www.youtube.com/watch?v=resYntidpbM |
|