Original Faltdach einbauen
| Name |
Nachricht |
www.dirk


R4-Fahrer 83 Beiträge
|
Original Faltdach einbauen, 18.02.2019 08:42
|
Hallo Leute, ich habe am WE eine Dachhaut mit Original Faltdach gekauft und bin mir nicht sicher, was die beste Methode für den Einbau ist. Leider kann ich nicht erkennen, wie Renault die Dächer damals eingebaut hat. Ich erkenne mehrere Rahmenteile aber keinen zusammenhängenden Rahmen, den man ausbohren könnte. Momentan ist es wohl am sinnvollsten die Dachhaut auszuschneiden (nicht an A- B- und C-Säule abtrennen und wieder anschweißen) und an den Ausschnitt des vorhandenen Dachhes anzupassen und einzuschweißen. Viele Grüße Dirk |
|
cbi-ac


Edelschrauber 425 Beiträge
|
RE: Original Faltdach einbauen, 18.02.2019 09:52
|
Hallo Dirk ! Ich denke das Beste wird sein, die Dachhaut etwa 5-8 cm rund um den aufstehenden Kragen abzuschneiden und in Deinen R4 einen passenden Ausschnitt (etwa Kragen+1 cm) zu machen, so dass Du die Dachhaut von unten in die Öffnung mit Sikaflex einkleben kannst. Du kannst sie natürlich auch punktschweißen etc... Viele Grüße Ralf "...mir is et ja ejal, aber wat sollen de Nachbarn denken"... sacht der Tom immer...
Homepage: www.rm.bouquin.eu
Geändert von cbi-ac am 18.Feb.2019 9:55 |
|
SolaR4Tom


Edelschrauber 367 Beiträge
|
RE: Original Faltdach einbauen, 18.02.2019 10:57
|
Nu sacht der Tom: der Einbau eines Faltdaches ist schon anspruchsvoll, aber Volker hat die von Ralf angesprochene Einbaumethode erfunden, und die ist mit Abstand die beste! Volker (im Forum "Vopri") hatte mal eine eigene Webseite mit der bebilderten Beschreibung des Umbaus, die ich leider nicht mehr aufrufen konnte. Vielleicht fragst Du Volker mal, ob er die Beschreibung nochmal zur Verfügung stellen kann. Gruß Tom www.faktor4.de/R4.htm |
|
|
|