| Name |
Nachricht |
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
R4 mit TÜV gesucht., 22.06.2011 12:11
|
Hallo, mein Sohn hat vor kurzem den Führerschein gemacht. Wenn er vom Zivildienst am WE nach Hause kommt, möchte er unbedingt mit meinem R4 fahren...er findet..wie er sagt..."das Auto voll geil". Ich suche mal auf diesem Weg einen, der technisch OK ist, mit TÜV, möglichst für einen kleinen Kurs. Mal sehn ob da was möglich ist. LG Ralf |
|
RenaultFASA
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 23.06.2011 13:05
|
Renault 4l Savanne... Bj. 1990...90.500 Km...4x neue Reifen...TÜV neu... für 850€ Guckst Du
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 26.06.2011 20:58
|
Hallo...ich melde mich noch einmal über das Forum, da meine Frage über Nachrichten noch nicht beantwortet wurde. Wo ist der Standort des Fahrzeugs...ist ja ein frz. Link...da du aber gesagt hast 2 Jahre TÜV vermute ich mal irgendwo in Deutschland....oder ??? |
|
RenaultFASA
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 27.06.2011 01:10
|
In 89200 Avallon...zwischen Dijon und Orleans. Kannst ja den R4 auf dem Weg zum R4-Treffen kaufen ;-) Wenn er französischen TÜV hat, dann kriegt er normalerweise auch den Deutschen... Schließlich hat ja DEKRA den TÜV bei uns eingeführt...
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 27.06.2011 09:21
|
Ah danke...ich dachte, der wäre schon in Deutschland. Oke...ich schau mal in die Karte, wie weit das ist..und was das für Kosten verursacht...bis der vor meiner Tür steht. LG Ralf |
|
RenaultFASA
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 27.06.2011 10:51
|
Ralf, bitte, doch nicht für den Preis ;-)! Aber ich weiß ja nicht was Du unter kleinem Kurs verstehst...
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
Vopri


Edelschrauber 286 Beiträge
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 27.06.2011 13:24
|
...Mal halblang.. CT ok und Deutscher Tüv sind meiner Erfahrung nach schon 2 Paar Stiefel. Und bei den Franzosen ist erst mal generell alles " Bon Etat", egal wie die Kiste in Wirklichkeit ist. Von allem was schonmal neu lackiert oder wie hier "übergehuscht" ist, würde ich die Finger lassen, die Franzosen sind wahre Spachtelkünstler. Hatte schon ein Auto, da waren die Löcher im Unterboden mit Zeitung "verstärkt" und übergespachtelt. Hatte auch CT neu. An Überführungskosten mit dem Anhänger +Maut +Sprit kannst Du locker mit 300 € rechnen. Gebühren, Tüv, Brief umschreiben ca. 200€. Wenn Du das zusammenzählst kannst Du Dir auch hier ne 300€ Gurke holen und für 2 Jahre Tüv zusammenbraten.. Natürlich gibts in Frankreich mehr und bessere R4 als hier, bis die aber in Deutschland angemeldet sind kosten sie auch schon ein bisschen was. Lohnt sich also eher, wenn Du nen richtig guten haben willst und nicht was zum runterrutschen. Grüße, Volker |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 27.06.2011 14:00
|
Stimmt! Beide TÜV‘s unterscheiden sich. Bei meinem alten R4 war die französische Mängelliste 3x so lang... Als Grenzgänger habe ich mit beiden TÜV‘s zu tun... Aber mittlerweile ist auch der franz. TÜV strenger geworden! Was die Überführung betrifft, die sind meistens unterschiedlich. Ich könnt‘s persönlich für 90€ tun ;-). Gebühren, Tüv und Brief umschreiben kostet auch bei einem deutschen R4 200€... Und nicht jeder kann braten... Wenn ich mir die Fahrzeuge bei mobile.de (nur ein Bsp.) anschaue, kaufe ich bei einem gewissen Händler in 73450 Dehlingen für das gleiche Geld mehr Ruinen ;-). Bei dem französischen R4 weiß ich wenigstens, daß alles andere geprüft wurde... Nichts für ungut, Rallebabe, aber deine Anzeige hat mich ein wenig herausgefordert :-D. Man möge mir meinen Humor verzeihen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
VolkerF4

R4-Novize
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 27.06.2011 17:07
|
@FASA Dürfen wir dich bei den 90€ wenigstens beim Wort nehmen? Ich hätte da gleich einen Auftrag für dich, Bordeaux-Klingenberg... Gruß, anderer Volker
|
|
RenaultFASA
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 27.06.2011 18:06
|
Departement 33 ist nicht Departement 89 ;-)... Und es bezog sich ja hier eindeutig auf den R4 im Departement 89! Dann mußt Du warten, denn nach Bx fahre ich nächstes Jahr wieder!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
dzordan7

Schrauber 176 Beiträge
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 30.03.2019 17:11
|
Den richtigen kannst du doch leicht bei Autoscout finden, aber ich wollte mal fragen, wo du dein Führerschein gemacht hast? Kannst du mir eine Fahrschule empfehlen? Also ich habe ein sehr gutes Angebot auch bei https://www.fahrschule-rettig.de/fuehrerscheinkurse/pkw/ bekommen, wo ich einen PKW Führerscheinkurs zu einem Top Preis machen kann, wie ich sehen kann haben sie ihre Filialen nicht nur in Köln, sondern auch in anderen Teilen der Umgebung. Ich wollte daher auch fragen, ob jemand von euch auch den Führerschein bei ihnen gemacht hat. Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war. LG |
|
cbi-ac


Edelschrauber 425 Beiträge
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 30.03.2019 18:47
|
Wie war das Wolfgang (Wolen) ? Don‘t feed the troll ? Da scheint‘s ja im Moment einige zu geben.... |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: R4 mit TÜV gesucht., 31.03.2019 14:38
|
Fahrschulempfehlung? Ich dache, man muss eine Fahrerlaubnis haben um hier mitzuspielen. Oder war die Pappe eingezogen? Aber stimmt, hat mich auch keiner bei der Anmeldung gefragt. Gibts hier im Forum denn ein kein Mindestalter oder FSK? z.B. 18? |
|