| Name |
Nachricht |
oldi-driver

R4-Fahrer 56 Beiträge
|
Bilder gesucht von Glastransporter R4F6, 07.04.2019 19:46
|
Hallo liebe R4 Gemeinde. Ich habe ja vor 2 Wochen einen F6 Gekauft. Der Brief wurde geändert.Der F6 ist als Glastransporter Zugelassen worden.Ich gehe mal davon aus das es an der Seite eine Halterung für Scheiben gab. Deshalb wohl auch die Änderung Höhe von 2290 und Breite von 1780. Leider gibt es die Eingetragenen Firmen wohl nicht mehr,und bei google konnte Ich auch keine Bilder von so einem R4 finden. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein Foto von so einem Wagen im Archiv. Würde Mich über ein Ergebnis Freuen. In diesem Sinne,Stefan |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Bilder gesucht von Glastransporter R4F6, 07.04.2019 20:00
|
In den 1990er Jahren habe ich mal auf einem Schrottplatz bei so einem R4 Ersatzteile ausgebaut. Der Wagen stand dort eine ganze Weile rum, aber leider bin ich damals nicht auf die Idee gekommen, Fotos zu machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das Gestell zum Glastransport auf der Fahrerseite am Kasten angebracht. Im Fall des Schrottautos war es außerdem so nach vorne verbogen (ich nehm mal an, die sind auf dem Schrott mit dem Wagen nicht gerade vorsichtig umgegangen), dass es die Tür blockierte. Viele Grüße Wolfgang |
|
oldi-driver

R4-Fahrer 56 Beiträge
|
RE: Bilder gesucht von Glastransporter R4F6, 08.04.2019 08:36
|
Hallo Wolfgang. Ja,das wird wohl das Problem werden.Die Kastenwagen wurden ja überwiegend von Handwerkern Benutzt. Täglich auf der Straße Gesehen und natürlich nicht groß beachtet. Die Wahrscheinlichkeit das Er irgendwann mal so ein Gestell bekommt,ist sehr gering.Aber ich bin einfach nur Neugierig wie es mal Ausgesehen haben könnte. Im Brief gibt es auch Hinweis zur Beladung wg. dem Gleichgewicht......und es ist nur ein 2 Sitzer Gruß,Stefan |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Bilder gesucht von Glastransporter R4F6, 08.04.2019 10:50
|
Hallo Stefan, sind denn eigentlich irgendwelche Befestigungspunkte zu sehen, wo das Gestell mal angebracht war? Viele Grüße Wolfgang |
|
oldi-driver

R4-Fahrer 56 Beiträge
|
RE: Bilder gesucht von Glastransporter R4F6, 08.04.2019 15:33
|
Ich habe auf beiden Seiten keine Punkte für Befestigungen gefunden. Er hatte nach den 2 Firmeneinträgen aber auch noch 2 andere Halter,die keine Firmen hatten. Gruß,Stefan |
|