| Name |
Nachricht |
R4Fahrer/in


Schrauber 127 Beiträge
|
6V Magnetschalter gesucht, 25.04.2019 15:17
|
Hallo in die Runde! Nach zwei Jahren mit dem Hämmerchen gestartet hat der Magnetschalter wohl jetzt endgültig den Geist aufgegeben... Hat jemand evtl. einen über?? Der Anlasser ist ein Paris-Rhone D8 E42, auf dem Magnetschalter steht 407 K82. Verbaut in den R1120, 1.Serie mit 747ccm Motor, 6Volt. Danke für Euere Mühe Michael |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: 6V Magnetschalter gesucht, 25.04.2019 17:00
|
Salü! Schau hier! Ansonsten: 
MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
Fly4ever


Edelschrauber 394 Beiträge
|
RE: 6V Magnetschalter gesucht, 25.04.2019 22:05
|
Hallo Michael, Viele Anlasser wurden getauscht, weil die elektrischen Verbindungen langsam aber sicher schlechter wurden. Übergangswiderstände sind meist dafür verantwortlich. Deshalb ist eine Säuberung aller Massebänder die beteiligt sind von grosser Wichtigkeit. Ausgebaut ist es natürlich einfacher zu überprüfen. Viel Erfolg, Gerhard aus Herford |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: 6V Magnetschalter gesucht, 26.04.2019 00:49
|
Hallo Michael, ich tät den auch erstmal wie Gerhard schon sagte auf die Werkbank legen. Wenn du zwei Jahre geklopft hast, dann hat er wohl auch mal geklemmt. Das in Verbindung mit schlechtem Strom - so kenn ich das - ruft nach Totalsezierung und anschließender Neuschmierung. Das hat nur einmal nicht zum Erfolg geführt, weil ich die Kohlen nicht kontrolliert hatte. Da gab‘s dann aber auch nichts mehr nachzuschauen, die waren einfach fertig. Thomas |
|
R4Fahrer/in


Schrauber 127 Beiträge
|
RE: 6V Magnetschalter gesucht, 27.04.2019 19:02
|
Hallo in die Runde! Mit Hilfe von RenaultFASA habe ich einen Magnetschalter in Frankreich bestellt, kommt wohl nächste Woche! Danke Dir nochmals dafür. Der Anlasser dreht einwandfrei durch - wenn er eingespurt ist- werde ihn aber trotzdem zerlegen, Lager erneuern und alle elektrischen Anschlüsse überarbeiten! Vielen Dank für Euere Hilfe! Gruß Michael |
|