6V Magnetschalter gesucht


Name Nachricht
R4Fahrer/in



Schrauber
127 Beiträge

6V Magnetschalter gesucht, 25.04.2019 15:17


Hallo in die Runde!

Nach zwei Jahren mit dem Hämmerchen gestartet hat der Magnetschalter wohl jetzt endgültig den Geist aufgegeben... Hat jemand evtl. einen über?? Der Anlasser ist ein Paris-Rhone D8 E42, auf dem Magnetschalter steht 407 K82.

Verbaut in den R1120, 1.Serie mit 747ccm Motor, 6Volt.

Danke für Euere Mühe    Michael


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: 6V Magnetschalter gesucht, 25.04.2019 17:00


Salü!

Schau hier!

Ansonsten:

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
Fly4ever



Edelschrauber
394 Beiträge

RE: 6V Magnetschalter gesucht, 25.04.2019 22:05


Hallo Michael,

Viele Anlasser wurden getauscht, weil die elektrischen Verbindungen langsam aber sicher schlechter wurden. Übergangswiderstände sind meist dafür verantwortlich. Deshalb ist eine Säuberung aller Massebänder die beteiligt sind von grosser Wichtigkeit. Ausgebaut ist es natürlich einfacher zu überprüfen.

Viel Erfolg,

Gerhard aus Herford


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: 6V Magnetschalter gesucht, 26.04.2019 00:49


Hallo Michael,
ich tät den auch erstmal wie Gerhard schon sagte auf die Werkbank legen. Wenn du zwei Jahre geklopft hast, dann hat er wohl auch mal geklemmt. Das in Verbindung mit schlechtem Strom - so kenn ich das - ruft nach Totalsezierung und anschließender Neuschmierung. Das hat nur einmal nicht zum Erfolg geführt, weil ich die Kohlen nicht kontrolliert hatte. Da gab‘s dann aber auch nichts mehr nachzuschauen, die waren einfach fertig.

Thomas


R4Fahrer/in



Schrauber
127 Beiträge

RE: 6V Magnetschalter gesucht, 27.04.2019 19:02


Hallo in die Runde!

Mit Hilfe von RenaultFASA habe ich einen Magnetschalter in Frankreich bestellt, kommt wohl nächste Woche! Danke Dir nochmals dafür. Der Anlasser dreht einwandfrei durch - wenn er eingespurt ist- werde ihn aber trotzdem zerlegen, Lager erneuern und alle elektrischen Anschlüsse überarbeiten!

Vielen Dank für Euere Hilfe! Gruß   Michael