| Name |
Nachricht |
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 13.05.2019 00:13
|
Hat von euch jemand die Gummi-Fußmatten vom Franzosen im Einsatz? Wie ist die Qualität so? Ich bin mit meinen selbst aus Gummi von der Rolle zugeschnittenen Matten nicht mehr so richtig zufrieden (sie haben sich mit der Zeit ziemlich verzogen) und überlege, ob die Matten vom Franzosen eine Alternative sind. Viele Grüße Wolfgang |
|
cbi-ac


Edelschrauber 425 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 13.05.2019 00:33
|
Hallo Wolfgang ! Ich würde Dir empfehlen, statt Gummifußmatten Teppichboden (etwa diesen https://www.franzose.de/de/Renault/R4/Teppichsaetze-Fussmatten/ANR88110/) zu nehmen (vorzugsweise Schlingenware). Damit kann evt. Feuchtigkeit besser ablüften. Unter den beknnten Gummifußmatten, wenn auch traditionell, gammelt es gerne. Ich habe dies noch vor kurzem bei meiner Ente beheben müssen und habe dort jetzt auch statt Gummimatten eine Schlingenware eingebaut. Viele Grüße Ralf |
|
luciole


R4-Fahrer 55 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 13.05.2019 09:02
|
Hallo Wolfgang. Hier gibt’s tolle Fußmatten, allerdings Teppich. https://www.barkaskonsum.de/ Gruss Franz |
|
cbi-ac


Edelschrauber 425 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 13.05.2019 09:50
|
Das ist die Schlingenware, die ich meine... Den würde ich nehmen. Grüße Ralf |
|
R4-Eule


R4-Fahrer 71 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 13.05.2019 18:11
|
Den Teppichsatz vom Franzosen kann ich auch emfehlen. Schluckt auch noch einiges an Schall. |
|
R4Fahrer/in


Schrauber 127 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 13.05.2019 18:48
|
Hallo Wolfgang Die Teppiche vom "Barkaskonsum" habe ich auch. Ich bin der Iniziator, habe es mit den beiden auf der Oldtimermesse in Erfurt angeleiert. das ist jetzt schon über 6 Jahre her und ich bin voll auf zufrieden damit. Es gibt auch einige Farben zur Auswahl. Gruß Michael |
|
emers


R4-Fahrer 77 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 08:29
|
Barkaskonsum sind Klasse. Sie sind genau passend und schlucken, wie gesagt, auch eine Menge an Lärm. Hab meine seit 2 Jahren drin. Sie sind strapazierfähig und leicht mit dem Staubi zu reinigen. Sehr zu empfehlen! Gruß und gute Fahrt , Peter |
|
AndreR4F4


R4-Fahrer 80 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 09:10
|
Hab mir jetzt auch direkt welche bestellt. Bin gespannt Vielen Dank für den Tipp. Liebe Grüße... André
|
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 10:38
|
Ihr habt also alle Teppichboden. Will mir dann nicht jemand seine alten Gummimatten verkaufen?  Für mich ist das mit den Fußmatten eine Frage der Originalität. Wenn ab Werk Gummimatten drin waren, möchte ich auch gerne in meinem R4 Gummimatten verbaut haben. Aber ich weiß, da gibt‘s unterschiedliche Ansichten zu, und letzten Endes ist das natürlich eine individuelle Entscheidung. Ansonsten: Die Fußmatten von Barkaskonsum sehen schon sehr schön aus. Wenn man Teppich haben will, sicher eine gute Entscheidung. Viele Grüße Wolfgang
Geändert von Wolen am 14.May.2019 10:42 |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 14:05
|
Hallo Wolfgang, auch ich bin ein Fan von Gummi Matten. Und ja, der Teppichsatz sieht gut aus, käme für mich aber auch nicht in Frage. Ich hab mir breit geriffelte Matte als Meterware besorgt und zugeschnitten. Ist zwar nicht original, sieht aber super aus... ...finde ich. Wenn das für Dich eine Option ist, dann stell ich gerne Bilder hier ein. Gruß aus Bonn, Stefan |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 14:33
|
Hallo Stefan, ich habe bis jetzt auch selbstgeschnittene Matten in meinem R4, allerdings aus Feinriefenmatte. Das ist okay, die Matten verlieren aber mit der Zeit ihre Form. Ist das bei dem Material, das du verwendet hast, anders? Viele Grüße Wolfgang |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 20:16
|
Nee, die fein geriffelte Matte geht gar nicht. Die hatte ich auch in meinen Lieferkarren, die Grobe sieht ganz anders aus und kann alles besser. Ich geh mal in meine Halle und mach Dir ein Foto. |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 20:32
|


Das muss reichen, ich hab heute keine Lust mehr zu putzen... Gruß,Stefan |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 14.05.2019 23:10
|
Hallo Stefan, ist das so ein Material? Viele Grüße Wolfgang |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 15.05.2019 07:27
|
Genau! |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 17.05.2019 08:13
|
Oder vielleicht doch Teppich? 
Ich glaube, ich bleib beim Gummi, ich hab auch keine Nähmaschine! Und weiße Fangbänder will ich auch nicht, den Job übernimmt bei mir ein alter Ledergürtel.
Geändert von Don-Stefano am 17.May.2019 8:15 |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 17.05.2019 09:59
|
Die Pedalgummis passen farblich aber nicht. Da müsste man noch was machen.  Viele Grüße Wolfgang |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Gummi-Fußmatten vom Franzosen, 17.05.2019 11:07
|
Also bitte Wolfgang,Pedalgummis macht man doch immer in Farbe des Aschenbechers und der Lenksäule! Blende des Sicherungkastens, Heizungskiste und Pedalerie gehören natürlich, wie auch die Fangbänder, in Wagenfarbe. 
|
|