R4F4


Name Nachricht
siwit


R4-Novize
4 Beiträge

R4F4, 28.06.2019 11:39


Bin auf der Suche nach einem Feststeller für die Leiterklappe meines R4F4 Bj 84


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: R4F4, 28.06.2019 12:31


Grins!


siwit


R4-Novize
4 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 13:13


Liebe Leute, auflaufen lassen,"grins", wenn der erste Beitrag nicht in die Vorsellung passt, Fettnäpfchen schon bereit gestellt und reingetreten?! Bin Liebhaber meines R4F4, den ich vom Freund übernommen habe und kein begnadeter Schrauber, aber dankbar für Tips auch auf dämliche Fragen.


cbi-ac



Edelschrauber
425 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 13:33


Auch von mir ein herzlich willkomenes "Grins" !

Zum Verständnis desselben hier ein LINK: 450542.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_450542.4.1136685428.1136685428.1.netiquette-r4.html

Liebe Grüße

Ralf


hereR4



Edelschrauber
329 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 14:01


Hallo ,

Wie unschwer zu erkennen ist hat sich das Forum stark verändert , fast alle die früher gern und ausgiebig geschrieben , Fotografiert und mitgeteilt haben tuen dies nicht mehr. Schade

Aber jetzt zum Thema , was bitte meinst du mit  " Feststeller " der Leiterklappe ?

Meinst du die beiden Verschlüsse an der Seite ?

Oder meinst du die Stange , wenn du die Klappe hochstellen willst ?

gruß Thilo


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 14:16


Hallo Siwit,

herzlich willkommen im liebsten Autoforum der Welt, wo die R4-Verrückten vor wenigen Tagen gerade eine Diskussion begonnen haben, wie man mit Neuforisten umgehen soll, die sogleich ohne weitere Infos mit einer Frage hereinplatzen, ohne sich näher vorzustellen.

Du bist jetzt der Erste dieser Art und hast wohl deshalb das Grins gekriegt...  Immerhin bleibst Du ja am Ball, denn öfter schon kam es vor, daß die Anfrager sich schon längst wieder abgemeldet hatten, nachdem sie die Infos abgegriffen hatten. Natürlich ohne sich zu bedanken oder so... Da fühlt man sich als (mehr oder weniger) Spezialist dann ein wenig ausgenutzt. Und oft schon wird weiter eifrig getipppt, obwohl da niemand mehr ist im weiten Web...

Oder: es kann auch sein, daß Rest-o-Rator das Grins nur gemeint hat als viel Spaß bei der Suche. Glaub ich aber nicht, aber immerhin, es wird schwierig sein, so ein Teil zu finden.

Du kannst aber aus einem mind. 5 mm stabilen Draht selbst eines biegen, die Halterung an der Klappe mit einem Stück Gartenschlauch simulieren. Oben mußt Du ein U biegen, unten ein eckiges S. Möchte mutmaßen, daß viele so rumfahren.

Gruß von Wolss


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 14:37


Hallo, unbekannter Siwit.

Es gibt schon einen Tröt indem es sogar mit einer Gasdruckfeder gelöst ist.

Oder an meinen, ist aber schwer zu erkennen.

.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!


Homepage:www.renault-schrauber.de
Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: R4F4, 28.06.2019 15:24


Das war sozusagen ein "Insider-Grins" aufgrund der aktuellen netiquette-Diskussion der letzten Tage. Ich denke, für das neue Forenmitglied war es auszuhalten, oder etwa nicht?

Jedenfalls Willkommen im Forum, siwit.


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 15:42


Sparco R100 Grins

Liebe Grüße Alois

Don-Stefano



Edelschrauber
277 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 21:37


Ihr Verrückten!

Auch von mir ein herzliches Willkommen GRINS!

Wenn es darum geht, das bei den Temperaturen Luft durch die F4 Kiste geht, dann geht das ganz einfach:

Bild "img_25207hkil.jpg" anzeigen.

Die originalen Bolzen werden hinter der Dichtung durchgeschoben, wenn die Befestigungunsklammern an den oberen M6er Bolzen arretiert werden.

Die Klappe steht etwa 6 cm auf.

Mit offenen Schiebefenstern ist ab 30 km/h richtig Sturm in der Bude! Funktioniert super, ist fest und stabil und klappert nicht!

Ich hatte echt lange gegrübelt, wie ich was baue...alles Quatsch. Wahrscheinlich sind vor mir schon 1000 Franzosen auf die Idee gekommen, aber ich nix französisch.

Sollte ich der erste mit der Idee sein, dann ist das hiermit zum Nachmachen ausdrücklich freigegeben!

Grüße aus der Rheinland Gluthölle...

...morgen gehts nach Assen zum Abkühlen bei der MotoGP...

...und Rossi wird GEWINNEN!




Geändert von Don-Stefano am 28.Jun.2019 21:47
Bonsang



Edelschrauber
260 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 21:51


Na also... Ein kurzer Einzeiler und schon entsteht der herrlichste Thread )

Ich liebe die Forumianer !


siwit


R4-Novize
4 Beiträge

RE: R4F4, 28.06.2019 23:26


Dank euch, alles gut, werde den Draht biegen und die

Aufnehmer? irgendwie friemeln/besorgen. Sind doch die gleichen wie die der Mororhaube.


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: R4F4, 29.06.2019 09:02


Zumindest das Plastikteil, in der die Stange gelenkig gelagert ist, habe ich noch da. Die kleine weisse Halteklammer vielleicht auch. Schicke ich dir gern kostenlos zu als Entschädigung für das irritierende "grins".


siwit


R4-Novize
4 Beiträge

RE: R4F4, 29.06.2019 12:39


Hallo Rest-o-Rator und alle, ihr seit eine Wundertüte. Weder in regionalen Oldtimer- Treffen-, Märkten, in Bremen, Bockhorn und umzu noch bei Händlern die Teile gefunden... und nun durch euch, vielleicht von dir,  erfolgreich. Danke.

Rest-oRator, wie kommen wir zusammen? Ich sende dir im Forum Name und Adresse?


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: R4F4, 29.06.2019 16:23


Du kannst eine persönlihce Nachricht schicken, indem Du auf den Namen Rest O Rator klickst. Dann geht ein Nachrichten fenster auf.

Wenn er geantwortet hat, erscheint unter Deinem >>angemeldet als "emailadresse" oben rechts die Nachricht, Du hättest neuen Nachrichten.


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: R4F4, 29.06.2019 16:43


Mit diesen beiden Teilen kann ich dienen, laut ET-Katalog könnten das die richtigen sein. An meinem ersten Auto, einem 78er F4 geschlossenen Kasten mit Leiterklappe, kann ich es leider selbst nicht prüfen, das Auto habe ich schon seit 88 nicht mehr (in die ewigen Jagdgründe eingegangen nach einem spontanen Autofussballspiel gegen einen Käfer. Ich bin zwar als Gewinner aus dem Spiel hervorgegangen, aber der F4 war quasi tot. Ich bin ihn dann gezwungenermassen noch ein paar Wochen gefahren, was aber ziemlicher Mist war - von den Holmen abgerissene Längsstreben an beiden unteren vorderen Querlenkern, eine hintere äussere Achsaufnahme abgerissen...)  




Geändert von Rest-o-Rator am 29.Jun.2019 16:46
Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: R4F4, 29.06.2019 17:04


Sorry, OT noch eine Ergänzung zum Autofussballspiel: Als Ball kam eine aufblasbare Weltkugel mit 1,5m Durchmesser oder so zum Einsatz, die wir von der "Kreisjugendstelle" oder irgend sowas für ein grosses Zeltlager ausgeliehen hatten. Die Weltkugel war nachher natürlich auch vollkommen im Eimer. Gewissenlos, wie wir damals waren - heute natürlich nicht mehr - haben wir ihn schön zusammengefaltet, in seinen Beutel gepackt und wieder zurückgegeben. Auf die einige Tage darauf folgende Nachfrage, ob der Ball bei uns auch schon platt gewesen wäre, haben wir natürlich mit "keine Ahnung, bei uns war er noch in Ordnung" reagiert.

Jaja, böse Jugendsünden (ok, Anfang-Zwanziger-Sünden), ich muss aber heute immer noch über die ganze Geschichte lachen. Oh Mann, die Autos sahen aus... Und die Zuschauer hatten einen Spass... Und ich dachte, ich sei der Held, mit meiner völlig zerdepperten Karre. Mannomann, wie dämlich, aber trotzdem gut...   


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: R4F4, 29.06.2019 22:10


Wieso dämlich?
Mann will doch den Enkeln später mal was zu erzählen haben

amüsierte Grüße
Thomas