| Name |
Nachricht |
Nescha

R4-Novize 7 Beiträge
|
Vergaser, 20.08.2019 10:15
|
Liebe R4 Freunde, musste heute morgen in die Werkstatt weil der Motor nicht "richtig" lief. Beim messen fiel auf das sich der Schließwinkel ständig veränderte.... mehrfach justiert, nichts half.... Unterdruckschlauch am Vertreiler abgemacht, läuft wie’s Lottchen.... der Werkstattfreak meinte der Unterdruck - nach Vergaser am Schlauch gemassen - sei zu hoch.... der Vergaser wurde erst kürzlich gemacht, also gereinigt , Dichtsatz etc habt ihr einen Rat für mich herzlichen Dank vorab, Gruß Nescha. (btw: R4, Bj 90, 34 PS) |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Vergaser, 20.08.2019 10:39
|
Was für ein Verteiler ist es denn ? |
|
Nescha

R4-Novize 7 Beiträge
|
RE: Vergaser, 20.08.2019 10:47
|
hab den Verteiler gerade fotografiert...., weiß leider nicht wie ich hier ein Bild einstellen kann |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Vergaser, 20.08.2019 10:51
|
Das könnte helfen  |
|
Nescha

R4-Novize 7 Beiträge
|
RE: Vergaser, 20.08.2019 10:55
|
o.k. Danke ich gebs auf |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Vergaser, 20.08.2019 10:57
|
Was steht denn drauf ? Unterdruckdose aus Plastik oder Metall ? |
|
WMFalko


Schrauber 132 Beiträge
|
RE: Vergaser, 20.08.2019 21:54
|
Hallo, der Schließwinkel ist doch vom Kontaktabstand abhängig und nicht vom Unterdruck!? |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Vergaser, 20.08.2019 23:43
|
Jepp. Und wenn der sich wie gesagt ständig ändert, deutet das meiner Erfahrung nach auf eine ausgeschlagene Verteilerwelle hin. |
|
Nescha

R4-Novize 7 Beiträge
|
RE: Vergaser, 21.08.2019 09:00
|
die Unterdruckdose ist aus schwarzem Kunststoff und es steht FEMSA drauf |
|
Nescha

R4-Novize 7 Beiträge
|
RE: Vergaser, 21.08.2019 09:04
|
.... das Meßgerät zeigte, trotz neuer Einstellung, einen sich ständig verändernten Schließwinkel auf - der Motor "sägt" im Leerlauf, nachdem ich den Schlauch von der U-Dose abgezogen habe läuft der Motor sauber, das Meßgerät zeigt einen einwandfreien Schließwinkel an.. |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Vergaser, 21.08.2019 09:19
|
Denn gib mal in die SuFu "Femsa Rundablage" ein  @Schließwinkel + Unterdruck: Es gibt Verteiler wo sich nichts ändert z.B Bosch weil die ganze Grundplatte verdreht wird oder Ducellier wo nur der Hammer verstellt wird, dann kann sich auch der SW ändern. |
|