R4 GTL Kühlerwasser raus und Frotschutz rein


Name Nachricht
Schmau


R4-Novize
29 Beiträge

R4 GTL Kühlerwasser raus und Frotschutz rein, 11.11.2019 10:01


Hallo zusammen!

Habe im Sommer die Wasserpumpe tauschen lassen es wurde aber kein Frostschutz eingefüllt.

wie bekomme ich jetzt am einfachsten einen neuen rein bzw. das alte Wasser raus?

Danke im voraus.


firenci


R4-Novize
49 Beiträge

RE: R4 GTL Kühlerwasser raus und Frotschutz rein, 11.11.2019 10:18


Dein Bericht vom 23.8 2019 sagt doch alles , die Wasserpumpe hast du doch selbst getauscht oder etwa nicht ?


bobbycar1978



Profischrauber
747 Beiträge

RE: R4 GTL Kühlerwasser raus und Frotschutz rein, 11.11.2019 10:28


Morgen.

Entweder ziehst du im unteren Bereich eine Schlauchschelle ab und lässt das System leerlaufen oder du ziehst mit einer großen Spritze und einem dazupassendem Schlauch über den Kühler bzw Behälter so viel wie möglich raus .

Nachfüllen , spindeln und entlüften nicht vergessen

Mfg