Fachmann gesucht zwischen Neckar und. Fils


Name Nachricht
jesas


R4-Novize
18 Beiträge

Fachmann gesucht zwischen Neckar und. Fils, 17.11.2019 20:23


Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einem Schrauber ( rund um Stuttgart) für meinen R4 GTL BJ 84,  der sich mit Vergaser und Zündungseinstellung gut auskennt.

Ich finde er läuft einfach nicht so geschmeidig und rund, nur auf der Landstrasse  und auf der Autobahn so ab 80 läuft alles wunderbar.

War schon mal zum Einstellen (im Kreisund er hat neue Zündkerzen bekommen , springt super an, läuft dann aber wenn es leicht bergauf geht nur mit ganz leichtem Joke ohne klingeln.

Tanke nur noch das 100 Oktan Zeugs ist etwas besser aber halt noch nicht so wie ich das noch in Erinnerung von damals habe.......

Grüsse Uwe


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: Fachmann gesucht zwischen Neckar und. Fils, 17.11.2019 20:59


Probier doch mal die Vranjes in Filderstadt aus. Die machen zumindest im TV einen ganz patenten Eindruck und sollten dein Wägelchen gut ans Laufen kriegen, denn es kann nur eine Kleinigkeit an der Einstellung oder z.B. dem Zündverteiler sein. Er muss auch ohne 100 Oktan problemlos laufen.

Kannst ja mal berichten.

P.S. Choke, auch wenn "leichter Joke" ganz sympathisch ist.


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Fachmann gesucht zwischen Neckar und. Fils, 17.11.2019 21:04


Salü!

Krümmerdichtung wurde bereits erneuert? Auch die Dichtungen am Vergaserfuß? Neue Zündspule eingebaut? Gerade am Berg, wenn die Zündspule nicht mehr die Power liefert, macht sich eine Neue bemerkbar!

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
bobbycar1978



Profischrauber
747 Beiträge

RE: Fachmann gesucht zwischen Neckar und. Fils, 18.11.2019 08:11


Morgen,

oha da sehe ich doch wieder eine ganz interessante Info von RenaultFASA .......Zündspule ...macht sich eine Neue bemerkbar.

Da ich auch das "Problem" am Berg habe . Werd ich mal versuchen. Dichtungen am Vergaserfuß (nein nicht zu fest angezogen) und dich Krümmerdichtung (inkl. Stehbolzen aufbohren) hab ich auch getauscht.

Gute Woche