Safe at home- die erste Ausfahrt...


Name Nachricht
R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

Safe at home- die erste Ausfahrt..., 28.11.2019 17:55


Na endlich....

...habe ich meine R4super-Serie2-Replika so weit fertig und heute nach Hause überstellt. Die erste Ausfahrt lief absolut problemlos - man fühlt sich gleich dreißig Jahre jünger, wenn der Motor im typischen R4-Sound orgelt während die Landschaft mit unfassbaren 80 Überlandkm/h bei offenem Schiebefenster an einem vorbeirauscht und die Linke lässig auf dem Bernsteinlenkrad liegt.... ;-) Das Feeling kannste nicht kaufen...

Das optimierte Fahrwerk passt genau - der Wagen liegt gut auf der Straße hat aber noch einen Rest vom vertrauten R4 Verhalten...

Alles Liebe,

Hans




Geändert von R4-Hans am 28.Nov.2019 18:09



 HomePage   Link zum Photo
Walter_D



Schrauber
248 Beiträge

RE: Safe at home- die erste Ausfahrt..., 28.11.2019 20:45


Moin Hans!

das hört sich ja gut an - fühlt es sich so an wie früher? 

virl Spaß damit!

LG aus dem nasskalten Norden,

Walter 


Bonsang



Edelschrauber
260 Beiträge

RE: Safe at home- die erste Ausfahrt..., 28.11.2019 21:33


Hallo Hans,

30 Jahre jünger ? Da hattest Du doch noch gar keinen Führerschein !!!

Sauviel Arbeit, schweres Gerät und ein super Ergebnis !  

Ich wünsch Dir gaaaanz viel Freude und ( erst die Arbeit - dann das ) Vergnügen.

Gruß, Michael


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Safe at home- die erste Ausfahrt..., 28.11.2019 22:06


Vielen Dank für die Blumen lieber Michael,

doch leider gehöre ich auch schon dem fidelen Verein 50+ an...  Und ja lieber Walter, tut es - zumindest was das subjektive Fahrgefühl anbelangt, was mein Rückgrat davon hält: siehe einen Satz früher... 😹... Aber Scherz ohne, spätestens nach dem ersten Kilometer ist es, als ob man den letzten R4 bis vor gerade mal einer Woche gefahren hätte und nicht vor vielen vielen Jahren. Bis sich die sorglose Unbeschwertheit von damals einstellt könnte es aber noch ein wenig dauern...

Leider habe ich  (siehe nochmals Satz 1...) inzwischen prompt vergessen wie man die Bilder lege artis einfügt, wer von euch auf Facebook ist kann sich das Photo von der fertigen Quatrelle aber mit dem  angegebenen Link ansehen. (Dort sind auch alle Photos von der Restauration im Album ‘La Quatrelle‘ zu finden um das Projekt Revue passieren zu lassen oder wenn man sich die Bilder zu den Beiträgen ansehen will.)

Alles Liebe,

Hans




Geändert von R4-Hans am 28.Nov.2019 22:07
-Borny-


R4-Fahrer
86 Beiträge

RE: Safe at home- die erste Ausfahrt..., 29.11.2019 06:44


Hans,

ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt !

Borny


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Safe at home- die erste Ausfahrt..., 01.12.2019 09:19


Hallo Hans, habe ich richtig gelesen, der 4er ist nach der Restaurierung 30 Jahre jünger und fühlst dich wie 80ig 🤣🤣


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Safe at home- die erste Ausfahrt..., 02.12.2019 09:55


...könnte hinkommen lieber Alois.... 😹😹😹