Wo ist die Hupe?


Name Nachricht
DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

Wo ist die Hupe?, 06.12.2019 12:38


Die Frage ist mir zwar peinlich,  aber es hilft nichts. Jetzt bin ich wieder neu im R4-Geschäft, auch wenn ich in den 1970er Jahren schon mal einen R4 gefahren habe.

Meine Hupe sagt nichts mehr. Da sie nicht abgesichert ist, kommen nur die Hupe selbst, das Kabel oder der Hebel am Lenkrad in Frage. Aber wo sitzt das verdammte Ding bei meinem 1992er TL? Laut "Jetzt helfe ich mir selbst" - allerdings für ein Modell der 1970er Jahre -  soll die rechts vorne hinter dem Kühlergrill sitzen und leicht zugänglich sein. Aber da ist sie nicht. Wo also?

Danke


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: Wo ist die Hupe?, 06.12.2019 12:47


Vielleicht hupt die Hupe ja nicht mehr, weil sie nicht mehr vorhanden ist? Ich kann mich allerdings an Hupen hinter dem Kühlergrill nicht erinnern, sie war vielmehr rechts unten am Fahrgestell befestigt. Ist mir deswegen in Erinnerung, weil bei der Unterbodenbeschichtung des R4 meiner Mutter die Hupe gleich mit beschichtet wurde und dann etwas kläglich klang. 


-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Wo ist die Hupe?, 06.12.2019 12:49


Moin,

sitzt bei meinem  R4 BJ ‘80 an einer der Befestigungsstreben der vorderen Stoßstange.

Lieben Gruß
Jan


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Wo ist die Hupe?, 06.12.2019 14:56


Salü!

Meine beiden Hupen (rot)  sitzen hinter dem Grill:

Ansonsten hat Jan Dir die richtige Antwort bereits mitgeteilt => Fahrerseite. MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!




Geändert von RenaultFASA am 6.Dec.2019 14:58

 HomePage   http://renaultoldieclub-viersen.de/
boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: Wo ist die Hupe?, 08.12.2019 09:06


Und bei meinen Fahrzeugen sitzt die Hupe im linken Radhaus; ist am längeren Halter der Stoßstange nach unten hängend befestigt. Betätigen lässt sie sich durch Druck auf den linken Lenkstockhebel in Richtung der Lenksäule... Wenn Sie da ist, die elektrischen Verbindungen einwandfrei sind, die Hupe selbst noch schwingen kann (also nicht innen völlig verrostet ist) und wenn sie will. Ist halt auch ein französisches Produkt und will mit Zuneigung gepflegt werden.