Eine weitere Geräuschquelle!


Name Nachricht
ophelia1


Edelschrauber
469 Beiträge

Eine weitere Geräuschquelle!, 15.12.2019 10:45


Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber meine beiden R4‘s bieten eine nahezu unerschöpfliche Kreativität an der Erzeugung nerviger Geräusche - vor allem im Vorderbau!

ich kann diese Geräusche nicht ignorieren, muß die immer finden und beseitigen!

jetzt hatte ich seit einer Woche ein trockenes Knarzen. Nicht drehzahl- oder geschwindigkeitsabhänig. Einfach so beim Rollen...

alle bewegten Teile der Achse, alle Streben, alle Scharniere und Schlösser abgeschmiert - das Geräusch blieb!

gestern hab ich‘s gefunden - nach dem Einfetten der Kolbenstangen der Dämpfer war es weg....

nur zur Info für alle, die solche Knarzgeräusche auch nicht ertragen können ;-))

schönen Sonntag noch!

Volker


Fly4ever



Edelschrauber
394 Beiträge

RE: Eine weitere Geräuschquelle!, 15.12.2019 11:13


Hallo Volker,

Ja der R4 möchte auch gehegt und gepflegt werden. Da gibt es immer viel zu tun wenn es einen stört, dass er mit einem redet. Wie das Sprichwort so schönt sagt: Das Rad, das am lautesten quietscht, wird geölt.

Viel spass auf der weiteren Such von Geräuschen.

Liebe Grüße aus Herford, Gerhard