| Name |
Nachricht |
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
Uhr einbauen, 12.12.2019 12:20
|
Kann ich in meinen TL von 1992 die Digitaluhr einbauen, die im GTL eingebaut war? Liegen die Anschlüsse, also plug and play? Wie ist es mit dem Armaturenbrett beschaffen? |
|
Alubrille


Profischrauber 869 Beiträge
|
RE: Uhr einbauen, 13.12.2019 20:38
|
Hallo, die Uhr ist rechts vom Aschenbecher. Nimm den mal raus und pule nach einem dreiadrigem Kabel mit einem kleinen dreipoligen Stecker. Uhr und Brett gibt es ggf. von mir gegen Versandkosten. Grüße Alex |
|
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: Uhr einbauen, 14.12.2019 08:03
|
Herzlichen Dank für den Tip. Ich werde in den nächsten Tagen - das Auto steht nicht am Haus - der Sache nachgehen. |
|
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: Uhr einbauen, 15.12.2019 12:09
|
Der Einbau der Uhr wie im GTL ist im TL nicht vorgesehen/möglich. Das Armaturenbrett ist aus einem Stück ohne die "Ausbuchtung" in die die Uhr eingebaut würde. Aber noch einmal vielen Dank. |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Uhr einbauen, 15.12.2019 21:10
|
Die Uhr hat den GTL auch erst in seinen letzten Jahrgängen (ca. ab 86) erreicht. Der Kabelbaum wurde dazu um diesen einen Abgang erweitert. Späte Armaturenbretter gibt es durchaus, sie passen auch in den TL der späten Jahre. VG, thomas |
|
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: Uhr einbauen, 16.12.2019 08:12
|
Danke. Aber einen Wechsel des Armaturenbrettes will ich mir doch nicht antun. Schließlich habe ich auch noch eine Armbanduhr. Ich habe aber ins Auge gefaßt, statt des Aschenbechers eine Auhr aus dem Opel Ascona einzubauen. Sie paßt von den Abmessungen ziemlich genau und geht auch optisch mit schwarzem Zifferblatt, weißen Zahlen und orangefarbenen Zeigern. Ich werde berichten. Die Uhren sind im Netz relativ preiswert zu haben, in jedem Fall für unter 20 EUR. |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Uhr einbauen, 16.12.2019 12:07
|
Uhr in 4er, entweder eine einfache zum aufkleben, gibt es sogar als Funkuhr oder die Halterung nachrüsten   
(77 00 7700744) Kann man aus einem alten Armaturenbrett lösen und mit etwas Geschick am vorhandenen einsetzen.
Edit: Noch mehr Info https://www.r4-4l.com/forum/viewtopic.php?id=35849 Liebe Grüße Alois
Geändert von sprowi am 16.Dec.2019 17:58 |
|
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: Uhr einbauen, 16.12.2019 12:55
|
Auch eine gute Idee! |
|