Uhr einbauen


Name Nachricht
DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

Uhr einbauen, 12.12.2019 12:20


Kann ich in meinen TL von  1992 die Digitaluhr einbauen, die im GTL eingebaut war? Liegen die Anschlüsse, also plug and play? Wie ist es mit dem Armaturenbrett beschaffen?


Alubrille



Profischrauber
869 Beiträge

RE: Uhr einbauen, 13.12.2019 20:38


Hallo,

die Uhr ist rechts vom Aschenbecher. Nimm den mal raus und pule nach einem dreiadrigem Kabel mit einem kleinen dreipoligen Stecker. Uhr und Brett gibt es ggf. von mir gegen Versandkosten.

Grüße

Alex


DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

RE: Uhr einbauen, 14.12.2019 08:03


Herzlichen Dank für den Tip.

Ich werde in den nächsten Tagen - das Auto steht nicht am Haus - der Sache nachgehen.


DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

RE: Uhr einbauen, 15.12.2019 12:09


Der Einbau der Uhr wie im GTL ist im TL nicht vorgesehen/möglich. Das Armaturenbrett ist aus einem Stück ohne die "Ausbuchtung" in die die Uhr  eingebaut würde.

Aber noch einmal vielen Dank.


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Uhr einbauen, 15.12.2019 21:10


Die Uhr hat den GTL auch erst in seinen letzten Jahrgängen (ca. ab 86) erreicht. Der Kabelbaum wurde dazu um diesen einen Abgang erweitert. Späte Armaturenbretter gibt es durchaus, sie passen auch in den TL der späten Jahre.

VG,
thomas


DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

RE: Uhr einbauen, 16.12.2019 08:12


Danke. Aber einen Wechsel des Armaturenbrettes will ich mir doch nicht antun. Schließlich habe ich auch noch eine Armbanduhr.

Ich habe aber ins Auge gefaßt, statt des Aschenbechers eine Auhr aus dem Opel Ascona einzubauen. Sie paßt von den Abmessungen ziemlich genau und geht auch optisch mit schwarzem Zifferblatt, weißen Zahlen und orangefarbenen Zeigern. Ich werde berichten.

Die Uhren sind im Netz relativ preiswert zu haben, in jedem Fall für unter 20 EUR.


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Uhr einbauen, 16.12.2019 12:07


Uhr in 4er, entweder eine einfache zum aufkleben, gibt es sogar als Funkuhr oder die Halterung nachrüsten  





(77 00 7700744) Kann man aus einem alten Armaturenbrett lösen und mit etwas Geschick am vorhandenen einsetzen.

Edit: Noch mehr Info

https://www.r4-4l.com/forum/viewtopic.php?id=35849

Liebe Grüße Alois




Geändert von sprowi am 16.Dec.2019 17:58
DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

RE: Uhr einbauen, 16.12.2019 12:55


Auch eine gute Idee!