Elektro R4 in Düren


Name Nachricht
Schneelch



R4-Fahrer
70 Beiträge

Elektro R4 in Düren, 16.01.2020 18:53


hallo zusammen, 

da fährt man einfach zur Arbeit und sieht plötzlich einen roten R4-

dawo man sonst das H auf dem Nummernschild erwartet, prangt ein E!

Beim genaueren hinsehen stellt man dan noch fest, das der R4 gar keinen Auspuff hat!

Falls derFahrer hier im Forum ist, währe es nett wenn er sich melden würde, so können wir dann etwas über diesen besonderen R4 erfahren.

MfG

Rainer


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 16.01.2020 19:11


Salü!

Monsieur Google gefragt??

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!




Geändert von RenaultFASA am 17.Jan.2020 12:54

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
Froschkoenigin172



R4-Fahrer
55 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 16.01.2020 20:53


https://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/alter-r4-mit-elektromotor-pendelt-taeglich-nach-dueren_aid-44698213


SolaR4Tom



Edelschrauber
367 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 16.01.2020 22:16


Hallo Rainer,
ich kann dir verraten, dass er sich direkt wieder aus dem Forum abgemeldet hat, nachdem er hier seinerzeit mit üblen Beschimpfungen und Belehrungen, dass ein R4 ungeeignet ist, konfrontiert wurde.
Er hats dann einfach gemacht... Ich bin mit dem Auto schon gefahren, einfach geil, eine Rakete.
Man kann bei diesem R4 normal kuppeln und schalten, benutzt aber idR. nur den 2. und 4. Gang (und den Rückwärtsgang).

Gruß Tom


JanWK



Edelschrauber
280 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 16.01.2020 22:37


Absolut cool - bin echt beeindruckt und begeistert von "just do it". 


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: Elektro R4 in Düren, 16.01.2020 22:52




SolaR4Tom:

Hallo Rainer,
ich kann dir verraten, dass er sich direkt wieder aus dem Forum abgemeldet hat, nachdem er hier seinerzeit mit üblen Beschimpfungen und Belehrungen, dass ein R4 ungeeignet ist, konfrontiert wurde.
...


Ja, schade.


Hemsing



R4-Novize
16 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 17.01.2020 05:28


Hallo.

Sehr sehr geil. Das hat Zukunft. Weiss jemand was der Umbau gekostet hat ?? 

Grüsse aus dem schönen Münsterland !!⁷


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 17.01.2020 09:08


Ich glaube, im Zeitungsbericht war die Rede von 15000EUR allein für Material. 


bobbycar1978



Profischrauber
747 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 17.01.2020 16:48


Servus Tom,

um dies Probefahrt beneide ich dich schon etwas.

Generell finde ich solche Aktionen von dem guten Mann sehr interessant. Etwas ganz anderes was noch nicht so viele gemacht haben usw.   Schade das er durch.......im Forum verprellt worden ist. Da hätte man bestimmt interessante Dinge zu sehen und zu hören bekommen können.

Gruß Heiko


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 18.01.2020 01:25


Hab mir den alten Thread gerade mal durchgelesen, da sind in der Tat einige Beiträge drin, die nicht in Ordnung waren. Leute, so geht man nicht mit Menschen um! Ich hoffe, jetzt sehen alle, dass das kein Spinner war, sondern einer, der sein Projekt durchgezogen hat.

Viele Grüße
Wolfgang


Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: Elektro R4 in Düren, 18.01.2020 09:26


Tja, bei dem Gedanken, dass jemand ein Auto fahren möchte, das nicht "brumm-brumm" macht, setzt leider bei manchen Zeitgenossen das Hirn aus.

Nächste Woche kriegen wir unseren ZOE, und viele in meinem Umfeld möchten das mit mir "diskutieren". Aber ich habe da keinen Gesprächsbedarf. Ich bin übrigens auch für ein Tempolimit. An "Diskussionen" dazu beteilige ich mich aber schon seit Jahren nicht mehr.


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 18.01.2020 17:29


Hallo Wolfgang Du hast recht.
Ich habe Kontakt mit unserem Elektrofahrer aufgenommen.
Da mich dieser Umbau auch interessiert hat. Er hat mir das damalige Angebot der Teile
und 2 Bilder der Umsetzung zu gemailt.
Das Problem für mich ist, das der R4 dann sein H verliert und ich ihn dann extra versichern
muss, da ich ja eine 07er Nummer habe.
Desweiteren kommt für mich hinzu das ich dann wieder alle 2 Jahre zum TÜV muß.

Also werde ich es mir reiflich überlegen, ob ich so einen Umbau angehe.
An Masse würde es mir ja nicht fehlen.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!


Homepage:www.renault-schrauber.de
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Elektro R4 in Düren, 18.01.2020 19:37


Bericht ist zwar schon älter, aber ich finde interessant.

www.teslaclub.at/model-x-mit-anhaenger-praxistest/

Liebe Grüße Alois

Rest-o-Rator


R4-Novize

RE: Elektro R4 in Düren, 19.01.2020 11:40


Hallo Alois,

danke für den netten Artikel. Was ich nicht verstehe ist, wieso der Wagen bergab mit Anhänger "zusätzlich Strom verbraucht" statt zu rekuperieren. Und erschreckend, was für ein unsinnig riesiges Monstrum dieser Tesla ist. Ob das der richtige Weg in Richtung umweltverträglicher Mobilität ist?

Grüsse
Resto