Seitenplanken vom GTL auch am TL?


Name Nachricht
UsedomR4


R4-Novize
22 Beiträge

Seitenplanken vom GTL auch am TL?, 14.02.2020 12:44


Wenn ich das richtig gelesen habe, waren die Seitenplanken an den Türen ein Merkmal der GTL Modelle.

Ich habe jetzt ein TL Modell damit gesehen.

War sowas als Wunschausstattung ab Werk beim TL auch möglich, oder haben sich das die Besitzer später selbst montiert?

Kann solche Maßnahme bei Beantragung H kennzeichen Probleme erzeugen? Falls nicht original.

Grüße von der Ostsee


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Seitenplanken vom GTL auch am TL?, 17.02.2020 06:16


Liebe R4 Fans,

die grau-beigen Schutzleisten unten an den Türen waren ab Werk nur auf dem R4 GTL Typ: 1128 ( 1108ccm ) montiert. Es gab aber immer wieder R4 - Besitzer, die sich diese nachträglich auch an andere R4 montiert haben. Nach den H-Zulassungsrichtlinien sind Zubehörteile erlaubt, die innerhalb der ersten 10 Jahre des Fahrzeuglebens verfügbar waren. Die Leisten gab es ab 1977 / 1978  - sie sind somit auf jedem R4 ab Baujahr 1968 kein Grund für eine Beanstandung beim H-Kennzeichen.

Ob man diese Nachrüstung als eine Bereicherung empfindet, bleibt jedem selbst überlassen.



 HomePage   R4 Buch im Internet
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Seitenplanken vom GTL auch am TL?, 17.02.2020 08:24



Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de