Wie kommt man an die Kontrolleuchten?


Name Nachricht
DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

Wie kommt man an die Kontrolleuchten?, 16.02.2020 16:46


Bei meinem 92er TL geht die Anzeige für das Licht nicht. Vermutlich die Birne hin. Wie kommt man da ran? Mit der Hand hinter das Armaturenbrett greifen geht nicht. Also muß das wohl raus. Wier geht das am einfachsten? In der Suche habe ich nichts gefunden.

Danke


Siegfried_on


Schrauber
110 Beiträge

RE: Wie kommt man an die Kontrolleuchten?, 16.02.2020 17:47


Also  beim R 4  GTL  ist  keine Lampe  fürs  Abblendlicht  eingebaut ,  kann aber nachträglich  eigbaut  weden  wers  gerne  haben  möchte , muss  halt   dann der  Tachometer  dazu ausgebut  werden  


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Wie kommt man an die Kontrolleuchten?, 16.02.2020 23:59


Wenn du mit einfach meinst, ob es verschiedene Wege gibt: Nein. Es gibt nur einen, ist ja kein Computer.
- Tachowelle abziehen
- Lenkrad demontieren
- Verkleidung abziehen. Vorsicht, die hat Nasen rechts und links.
- Tacho ziehen, der hat so Metallklammern, die siehst du dann aber.
Et voila, fertig.


DanBO


R4-Fahrer
92 Beiträge

RE: Wie kommt man an die Kontrolleuchten?, 17.02.2020 08:18


Au weia, so etwas habe ich befürchtet. Wer denkt sich so etwas aus?

@Siegfried_on: Die Kontrolleuchte für eingeschaltete Scheinwerfer haben nicht alle Modelle ("Témoin de feux croisement - Suivant versions ou pays")


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Wie kommt man an die Kontrolleuchten?, 17.02.2020 09:49



DanBO:
Wer denkt sich so etwas aus?
Ein Franzose?