| Name |
Nachricht |
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
Befestigung Lenkrad, 06.04.2020 08:06
|
Ich will jetzt in meinen 92er TL aus optischen Gründen ein Lenkrad aus der 2. Generation einbauen. Frage: Wie ist die zentrale Mutter gegen Lösen gesichert. Ein Sicherungsblech o.ä. scheint es nicht zu geben. Ich habe lediglich gesehen, dass die Mutter im Sitz des Gewindes angekörnt ist. Wie löse ich in diesem Fall die Mutter? Mit sanfter Gerwalt? Das Lenkrad scheint schon einmal ausgebaut gewesen zu sein. Es steht ziemlich schief und hat zwei kleine Körnungen direkt nebeneinander. Danke |
|
RenaultR4GP@506923

R4-Fahrer 75 Beiträge
|
RE: Befestigung Lenkrad, 06.04.2020 08:17
|
lenkradschloss rein und mutter aufdrehen. |
|
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: Befestigung Lenkrad, 06.04.2020 08:40
|
Danke. |
|
achtziger


Schrauber 102 Beiträge
|
RE: Befestigung Lenkrad, 06.04.2020 13:37
|
Hall DanBO, je nach Typ des neuen alten Lenkrads wird dir eventuell die Blinkerrückstellung fehlen. Ich weiß aber nicht, ob es hierfür mittlerweile schon "Adapter-" oder andere Umrüstlösungen gibt.
Beste Grüße, Onny Edit: Sorry DanBO, ich leide wohl doch schon an beginnender Demenz. Das Thema mit der Rückstellung hatten wir ja schon im Dez/Jan. Viel Spaß beim Kurbeln. Meiner steht leider wegen Stillstand bei der Zulassungsbehörde in der Garage fest. LG Onny
Geändert von achtziger am 6.Apr.2020 15:53 |
|
DanBO

R4-Fahrer 92 Beiträge
|
RE: Befestigung Lenkrad, 08.04.2020 07:54
|
Die Blinkerrückstelleung ist tatsächlich nicht mehr gegeben. Aber das stört mich nicht weiter, die Optik ist mir wichtiger. Das originale Lenkrad wirkte mir zu massig. |
|