| Name |
Nachricht |
*Monaco*

R4-Novize 6 Beiträge
|
Kupplungsseil ausgehängt, 15.04.2020 15:06
|
hola an die Gemeinde, wollte heute kurz mal eine Runde drehen, da bemerkte ich das das kupplungsseil lose ist....gehört das mit einer schrabe in diese kleine gabel eingehängt? gibts da fotos v der montage danke für eure Hilfe lg aus der quarantäne |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 16.04.2020 09:01
|
Wenn Du uns sagst, ob Du einen 850er Motor oder einen 1100er hast, dann wird die Sache mit einem Foto schon einfacher. Und viele neue Mitglieder im Forum stellen sich und ihr Fahrzeug auch kurz vor. Paul aus dem Chiemgau |
|
*Monaco*

R4-Novize 6 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 16.04.2020 12:53
|
sorry das ich so unhöflich wirkte....1100 habe ich , fotos kommen ich habe so eine Art gabel - gestänke wo eigentlich das seil dazwischen sein sollte, am seil ist ein 4 eckiges teil. was mich wundert da wir hier in spanien nicht fahren dürfen, habe ich den Wqgen vorgestern nur gestartet u die kupplung getreten ganz normal. u gestern wie ich zum auto gegangen bin u starten wollte sah ich das das Pedal ganz am boden war. vorne aufgemacht u eben bemerkt das das seil wie " ausgehängt " frei war. ich fand aber keine Befestigungsschraube unter dem auto oder ähnliches liebe grüsse von der Insel |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 16.04.2020 14:28
|
Du bist nicht unhöflich, aber für eine gute Antwort braucht man auch einen guten Sachverhalt. Ich habe einen in Spanien bei FASA gebauten R4, kann heute am Abend mal Bilder machen und sie gerne einstellen. Ein gerissenes Kupplungsseil, ein Bolzen, der sich am Pedal gelöst oder ausgehängt hat, da ist so manches möglich... |
|
*Monaco*

R4-Novize 6 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 16.04.2020 16:57
|
ich kann mich leider nicht einloggen weiss auch nciht warum, auf jedenfall ist das seil vom Gestänge kupplung zum seil ausgehängt....da ist eine kleine gabel wo das seil normal befestigt ist, jedoch weiss ich nicht ob da eben ein schraube fehlt oder wie genau es befestigt ist. (im motorraum) hätte fotos ich kann sie aber nciht hochladen da ich vom handy auch nciht in meinem account reinkomme mhhhh |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 16.04.2020 20:23
|
So sieht es - fast - aus. Die Sechskantschraube ist nicht original, da sitzr normalerweise ein runder Bolzen mit einem Sicherungsstift. Neues Bild folgt
Geändert von boxerpauli am 17.Apr.2020 9:05 |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 16.04.2020 20:50
|
Da sitzt ein halbrundes Teil in der Gabel mit Bohrung, dadurch der Zug und 2 M6 Muttern zum Einstellen. und Kontern. Das mit Bügel, Stift und Splint ist auf der Pedalseite. |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 17.04.2020 09:02
|
Danke R4F6 Alpine, Du hast recht. Habe mich von einem Bild im MR 175, das den Zug des 850er Getriebes zeigt, in die Irre leiten lassen. |
|
*Monaco*

R4-Novize 6 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 17.04.2020 10:08
|
aber ich spreche nicht vom pedal sondern vom zug zum teil der kupplung danke |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 17.04.2020 10:41
|
wir auch 
|
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 17.04.2020 11:40
|
Das Teil Nr. 20 fehlte bei mir auch. Also Leerschaft einer Edelstahlschraube abgeflext, Loch gebohrt und gesenkt, fertig. Gruß aus dem Rheinland, Stefan |
|
*Monaco*

R4-Novize 6 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 17.04.2020 13:19
|
riesigen dank genau teil 20 fehlt mir neben teil 15 - welcher sich sichtlich gelöst hat und dann ist alles runtergefallen. ich danke euch, werde demnächst mein profil aufpolieren, wohne ja in Ibiza / Spanien ps diese explosionzeichnung konnte ich nicht finden juhuuu |
|
Don-Stefano


Edelschrauber 277 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 18.04.2020 13:43
|
Monaco aus Ibiza? Ist das spanische Internet anders als bei uns...?... Im Ernst, Teil 15 ist ja nur eine Mutter, die aber mit einer zweiten Mutter gekontert wird. Damit sich nichts löst und runter fällt! Gruß aus dem langweiligen Rheinland |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 20.04.2020 09:28
|
Moin, an sich ist ja alles geklärt, aber da mir so ein Kupplungszug am Wochenende in meinem Lager vor die Linse gekommen ist gibt es noch zwei Fotos. 

Lieben Gruß Jan
|
|
*Monaco*

R4-Novize 6 Beiträge
|
RE: Kupplungsseil ausgehängt, 25.04.2020 19:28
|
danke , genau somuss es ausgesehen haben....und ich denke mein Mechaniker meines geringsten Vertrauens hat nur eine Mutter u keine gegenmutter montiert , sonst wäre es nicht runtergefallen naja danke an alle liebe grüsse aus Ibiza |
|