Guten Morgen - hier kommt ein neuer


Name Nachricht
PonyCar


R4-Novize
3 Beiträge

Guten Morgen - hier kommt ein neuer, 12.05.2020 07:50


Einsn schönen guten Morgen in die Runde. Ich bin gerade erst zu euch gestoßen. Als messebauer bin ich von der derzeitigen Situation mit - laut Aussage meiner Frau - zuviel Freizeit ausgestettet.  Somit hat sie beschlossen das es genau der richtige Zeitpunkt wäre mir wieder ein Sündenfahrzeug meiner jugend aufzubauen. Nun bin ich Besitzer eines R4 Kasten Erstzulassung 07.08.1985. Und schon kommt die ertse große Frage - sind die vorderne Türen vom Kasten und der Limousine identisch - ich benötige beide neu ebenso wie die Hecktür. Sicherlich kann man diese auch schweißen - aber ob das sinnvoll ist wenn evtl gute gebrauchte Teile auf dem Markt sind??

Freue mich auf eure Komentare - werde sicherlich noch die eine oder andere Frage haben


boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: Guten Morgen - hier kommt ein neuer, 12.05.2020 09:18


Willkommen im Forum!

Die Vordertüren passen, soweit sie über die innenliegenden Scharniere verfügen. es sollte am Markt einige davon geben. Du hast auch ne pm.

Paul aus dem Chiemgau


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Guten Morgen - hier kommt ein neuer, 12.05.2020 10:40


Hallo du zuunsgestoßener

Von ir auch ein Willkommen im Kreise.
Was möchten die Foristen wissen/sehen, um dir kompetente Hilkfe anheim kommen zu lassen?

A) F4 oder F6?
B) Bilder. (Die Anleitung zum einstellen findest du im oben angepinnten Beitrag)
C) Wagenfarbe. Darüber kann man im Zweifel Modell und Motorisierung herausfinden

geneigte GRüße von einem Thomas, da koomen noch mehrerere


terrotiste



Schrauber
250 Beiträge

RE: Guten Morgen - hier kommt ein neuer, 12.05.2020 11:16


Willkommen im Kreis der Kastenwagenlenker,

Türen und Ersatzteile habe ich noch einiges da.

Für den F4 leider nur meine Reservehecktür.

Melde dich gerne wenn du was brauchst.

Standort Greven bei Münster

Salut  Klaus


Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: Guten Morgen - hier kommt ein neuer, 12.05.2020 22:34


Die Frau beschließt, der Mann solle einen R4 restaurieren: Superfrau. Gratuliere (zu ihr) und seid (beide) herzlich willkommen.

Wo isses denn?


cbi-ac



Edelschrauber
425 Beiträge

RE: Guten Morgen - hier kommt ein neuer, 13.05.2020 10:48


weiß nicht , ob das ein Grund zur Gratulation ist. Vielleciht will sie ihn nur aus dem Haus haben ...

Dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ralf




Geändert von cbi-ac am 13.May.2020 10:49