Innenspiegel


Name Nachricht
ihobahobby


R4-Novize
22 Beiträge

Innenspiegel, 03.06.2020 15:50


Moinsen,

nachdem mir jetzt zum 3. mal der Innenspiegel von der Frontscheibe runtergefallen ist, will ich jetzt einen holen, der angeschraubt wird.

Ich habe den beim Franzosen gefunden:

www.franzose.de/de/Renault/R4/Sonnenblende-Innenspiegel/ANR50212/#gallerie

Mir scheint aber keine Möglichkeit zu sein, eine M5 Schraube anzubringen, oder? Auf dem Bild seht ihr wie das bei mir aussieht. Da ist nur eine Öffnung für die Dachantenne und eine Blechschraube (Kreuzschlitz)

Gibt es einen Innenspiegel mit nur einer Schraube als Befestigung oder muss ich bohren?

Gruss und danke

Trau dich! Denk dran: die Arche wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis...


seifenkiste


Schrauber
206 Beiträge

RE: Innenspiegel, 03.06.2020 18:35


Hallo,

ich würde dir empfehlen denn vorhandenen Spiegel mit karosseriedichmasse anzukleben, hält bei unserem GTL seit über 4 Jahren 

Mfg Michael


mannicabrio



Schrauber
124 Beiträge

RE: Innenspiegel, 04.06.2020 14:24


Beim R6  erste Serie gab´s sowas

Falls du so einen möchtest kann ich bei einem Sammler nachfragen  , oder du fragst bei Schützenhofer

Gruß manni

R4-Cabrio , eine schöne Art kein Dach über dem Kopf zu haben
Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Innenspiegel, 06.06.2020 07:47


Liebe R4 Fans,

Reparaturklebungen an den Innenspiegeln und den Fenstergriffen klappen manchmal und manchmal nicht. Das liegt meißt nicht am Kleber-Material sondern an der Oberflächenvorbereitung und der Verarbeitung...

Schrauben ist da weniger Störungsanfällig. Eine meiner frühen Bastelarbeiten am R4 war die Verlegung des Innenspiegles vom Armaturenbrett an den Dachrahmen bei dem frischerworbenen R4 meiner Mutter ( 1982 ).  Dazu am vordern Ende des Plasitkhimmles Löcher durch Himmel und den Blech-Fensterrahmen gebohrt und mit Blechschrauben angeschraubt.

Sieht ordentlich aus und hält - ist aber sichtbar nicht original und damit Geschmackssache



 HomePage   R4 Buch im Internet
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Innenspiegel, 06.06.2020 08:52


Der SPEGELsollte passen, 2 Löcher gebohrt und nichts wird mehr lose.

Original ist gut und schön, wenn ich aber was verbessern kann ………..

@ ihobahobby: P.S. mach Bitte dein Bild kleiner ist vieeeel zu groß.


Walter_D



Schrauber
248 Beiträge

RE: Innenspiegel, 06.06.2020 09:02


Moin allerseits!

Ingo, du hast recht; ich hatte das früher auch an allen meinen R4s als erste „Umbaumassnahme“ so gemacht. Das hatten viele so, glaube ich. Nur bei meinem jetzigen R4 habe ich aus Gründen der Originalität drauf verzichtet. Beim Fahren ist es mit dem oben angebrachten Spiegel besser...

liebe grüsse Walter