Tank


Name Nachricht
Frank_R4_74


R4-Novize
17 Beiträge

Tank, 07.07.2020 04:39


Letztes Wochenende habe ich mir im Zuge meiner Restaurierung den Tank zu Gemüte geführt. Von außen sah der Tank ja noch gar nicht so schlecht aus.

Mit dem etwa 20 Jahre alten braunen Sprit kam allerding auch gleich ein wenig oxidiertes Tankmaterial heraus.

Der Tankgeber sah auch nicht besser aus. Das Sieb vom Ansaugstutzen ist nach dem Herausnehmen beim ersten berühren zerbröselt.

Da hilft nur noch eins, ein neuer Tank und Tankgeber. Meine Recherche brachte hier nur eine aktuell lieferbare Variante zu Tage, den 25L Tank aber ohne Einfüllrüssel. Hat diesen schon jemand von Euch verbaut und kann mir dazu ein paar Erfahrungen mitteilen? Im Forum habe ich nur etwas zu dem Tank mit Rüssel und Farbresten gefunden. Der Beitrag ist aber auch schon ziemlich lange her und dieser Tank auch aktuell nicht lieferbar.


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Tank, 07.07.2020 08:14


Hallo Frank.
Hole Dir doch einen gebrauchten aus Frankreich. Dort bekommst Du fast alles gebraucht und der Händler ist voll
in Ordnung. Versendet auch alles.

www.4l-land.com/products/reservoir-34l-derniere-generation/

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!


Homepage:www.renault-schrauber.de
ziegwolf


Schrauber
190 Beiträge

RE: Tank, 07.07.2020 10:22


Hallo,

ich habe auch noch mehrere Tanks rumliegen, allerdings auch die 34l-Version!

Woher kommst Du, weil ein Tank ist nicht so einfach zu verschicken!

Ich bin im Osten von Bayern,

Gruß ziegwolf


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Tank, 07.07.2020 12:46


Salü!

Man bekommt doch neue Tanks in der 34l-Version!! 

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
Frank_R4_74


R4-Novize
17 Beiträge

RE: Tank, 07.07.2020 20:43


Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ garten_joe: Die französische Gebrauchtteileseite kannte ich noch nicht, ein guter Tip. Danke.

@ ziegwolf: Ich komme aus Berlin, das ist natürlich nicht gleich um die Ecke. Wenn der gebrauchte Tank innen tatsächlich noch gut aussieht, würde sich der Weg aber sicher lohnen.

@ RenaultFASA: Meinst Du etwa diesen:

https://vehicules-anciens.fr/fr/shop/reservoir-4l-jauge-r4-4l

Einen originalgetreuen konnte ich jeweils nicht finden, da war Google leider nicht mein Freund, auch nicht mehrsprachig. Hast Du einen Tipp wo es welche gibt?

Aufgrund Eurer Empfehlungen zum größeren Tank hab ich da natürlich gleich noch ein paar Fragen:

1. Die Befestigung und die Traverse vor dem Ersatzrad ist identisch?

2. Der Schlauch zum Einfüllstutzen paßt vom alten Tank oder brauche  ich da einen Neuen?

3. Gibt es außer dem Tankgeber, den ich ja sowieso neu brauche, noch weitere Teile, die ich bei solch einer Umrüstung ändern muß?

Gruß, Frank


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Tank, 07.07.2020 21:08


Ich könnte Dir ja auch einen gebrauchten 34l-Tank mit Geber in Berlin anbieten.


quatrellix


R4-Fahrer
89 Beiträge

RE: Tank, 09.07.2020 11:48


Moin,

der 34l-Tank passt ohne Probleme und meiner Erinnerung nach auch ohne weitere Änderungen.

Er hat nur eine zusätzliche "Beule" für die 8 Liter extra.

Grüße,

Felix