| Name |
Nachricht |
881442#

R4-Novize
|
spritzdüse frontscheibe, 11.08.2015 15:59
|
hallo kann mir jemand helfen wie verlege ich den schlauch vom motorraum zur düse |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: spritzdüse frontscheibe, 11.08.2015 17:28
|
Das bedeutet ein Weilchen Fingerbiegen und friemeln. Brauchst Du als erstes einen festen Draht, ca 60 cm lang. Wenn Du keine Düse eingebaut hast, gehst Du von außen in das vorhandene Düsenloch und bewegst den Draht in Fahrtrichtung gesehen nach unten links. Im Windkasten, unterhalb der Motorhaubenauflage, gibts ein ca 18mm-Loch, aus der später der Schlauch wieder herauskommt. Dorthin musst Du mit Deinem Draht. Dieses untere Loch ist in der Regel mit einer Gummischnute abgedichtet. Wenn Du den Draht erstmal wieder zu sehen bekommst, ist der Rest nur noch Kleinkram. Einfacher geht s, wenn Du die Luftklappe ausbaust. Die geht allerdings blöd schwer wieder rein, das musst Du also abwägen. Die Düse selbst sitzt recht stramm in einer eigenen kleinen Gummi-Sicke, und der aufgeschobene Schlauch muß ziemlich scharf um die Ecke, weil die innere Spritzwand hinter der Düse ziemlich nah liegt. Viele Grüße, thomas |
|
881442#

R4-Novize
|
RE: spritzdüse frontscheibe, 11.08.2015 20:01
|
wenn ich die 4 schrauben von aussen abschraube geht dann die plastikverkleidung einfach ab |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: spritzdüse frontscheibe, 11.08.2015 20:42
|
Nein. Du musst die Unterseite des Grills nach oben drücken um es rauszukriegen. |
|
achtziger


Schrauber 102 Beiträge
|
RE: spritzdüse frontscheibe, 19.08.2020 14:33
|
Hallo Mädels und Jungs, ich hole jetzt mal diesen Fred aus dem Keller, weil ich ein ähnliches Problem (?) habe: Das Drücken an der Handpumpe führt nur zu hohem Druck in der Leitung und es kommen nur Tropfen aus der Düse. Kein kräftiger Strahl, wie wir es uns wünschen würden. Außerdem hat sich die Gummitülle der Düse ins Nirvana verabschiedet. Die gebraucht erstandene Düse incl. Gummi war leider um nix besser. Also: Schlauch (wahrschinlich irgendwo geknickt) austauschen und Düse incl. Gummi erneuern. Der Schlauch dürfte außer dem Gefrickel kein größeres Problem darstellen: -handelsüblicher 4/6mm-PVC-Klarsicht-Schlauch Das Gitter geht rein und rauß, da komm‘ ich bei. Bei der Düse habe ich jedoch die Vermutung, dass die von hinten verschraubten "Universal-Dinger" nicht funktionieren, weil ja der Platz zur Schottwand seeehr gering ist, und der Schlauch schon mit der Originaldüse eher geknickt aussieht. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps? Oder findet sich bei euch in der Grabbelkiste irgendwo eine funktierende Gummitülle für das Original? Dann könnte eine der vorhandenen Düsen wieder aktiviert werden. Besten Dank für eure Anregungen und schöne Grüße Onny |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: spritzdüse frontscheibe, 20.08.2020 22:04
|
Gegen die Enge und den unweigerlichen Knick kann man mit einem gebogenen Röhrchen ankämpfen. Meiner ist aus Plaste und löst sich jetzt, nach 14 Jahren, langsam auf. |
|
Renova


Profischrauber 1167 Beiträge
|
RE: spritzdüse frontscheibe, 20.08.2020 22:17
|
Moin Moin, im Netz werden Spritzdüsen mit Winkelanschluß angeboten, weiß aber nicht ob die passen. Ich habe Scheibenwaschdüse eingegeben und die Bilder geöffnet. Der Blaue
Geändert von Renova am 20.Aug.2020 22:20 |
|