Hallo R4 Freunde, nachdem ich mich eines verwahrlosten TL Bj 85 angenommen habe, merkte ich schon bald, daß es ein GTL sein soll. Ich wollte aber trotzdem das Projekt zuende führen und biete den R4 jetzt zunächst im Forum an: Es handelt sich um einen roten TL (1123) mit B1B Motor und Gußhinterachse, EZ 11.3.1985 in Deutschland. TÜV und AU sind in 8/20 neu gekommen (einziger Mangel Radlager vorn links hat Spiel - jetzt auch erneuert) und hier eine Liste der Neuteile: Luftfilter | Vorschalldämpfer | Kotflügel vorn und hinten r+l | Napoleonhut | Repblech Kotflügen hinten links | Bodenblech vorn komplett, Schwellerrand | Batteriehalter | Kühler | Kühlerschlauch v. Thermostat | Dichtungen Ölwanne, Steuerkette, Ventildeckel | Thermostat, Kühlwschlauch, Heizungsschlauch | Wasserpumpe | Kupplungssatz | Antriebswelle rechts | Ausrücklager | Radlager hinten r+l | Radlager vorn r+l | Traggelenke v oben r + l | Handbremsseil links | Bremsbeläge vorn | Bremszylinder hinten | Bremszylinder vorn | Scheibenwischer |
Neu Lackiert wurde die Haube, Heckklappe und die 4 Kotflügel. Der Rest wurde aufpoliert. Die Lackierung hält höchsten Ansprüchen nicht Stand, könnte aber durch Anschleifen und Polieren noch aufgewertet werden. Die Innenausstattung ist ok (vordere Sitze mit Gebrauchsspuren) Türtafeln ohne Lautsprecherausschnitte. Der Wagen fährt und bremst, springt 1a an und läuft sehr schön. Verdichtung gleichmäßig bei 1:8. Meine Preisvorstellung liegt bei den Eigenkosten von ca. 4200,00 Euro Ein Twingo Fach mit Schablone wäre optional verfügbar. Da ich für mein Projekt einen GTL bis 88 benötige würde ich auch tauschen. Bedingung ist Blech und Lack ok, Technik egal. (ich habe keine Lust mehr zu schweißen und zu lackieren) Interessenten können Fotos per Mail erhalten, wenn Sie mir eine PN mit der Mailadresse senden. Leider bin ich nicht immer online, d.h. die Antwort kann mal 1-2 Tage dauern. Bis dahin viele Grüße aus Kiel Dirk |