| Name |
Nachricht |
Raimund85

R4-Novize 45 Beiträge
|
Standlicht ohne Strom, 08.10.2020 12:38
|
Hallo Kollegen! Gestern Abend bemerkte ich, dass mein Standlicht Rechts vorne nicht funktioniert. Bewaffnet mit Taschenlampe und Werkzeugtasche wollte ich die Birne tauschen. . Im Endeffekt habe ich nur feststellen können: - Birne ist iO.
- Im Sicherungskasten im Innenraum sind alle Sicherungen iO.
- Gemessen an den Stromanschlüssen am Blinker/Standlichtgehäuse bekommt der Blinker Strom aber das Standlicht nicht.
- Links vorne funktioniert alles.
. Jetzt am Nachmittag begebe ich mich noch auf Fehlersuche aber hättet Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Danke!! |
|
Ostalbbulli


Schrauber 102 Beiträge
|
RE: Standlicht ohne Strom, 08.10.2020 16:36
|
Schau mal im Gehäuse ob da ein Kontakt weggebröselt ist. Bei mir war es der linke Blinker. Hab zuerst versucht das zu flicken, dann ging der Blinker mal, dann wieder nicht. Ich habe dann neue original Blinker für links und rechts gekauft. Grüße von der Ostalb, Robert |
|
ophelia1

Edelschrauber 469 Beiträge
|
RE: Standlicht ohne Strom, 08.10.2020 18:14
|
In Ermangelung von Neuteilen hab ich die abgegammelten Anschlüsse mittels angelöteter Kabelverbindungen wieder hergestellt...hat zwar etwas Zeit gekostet, war aber definitiv billiger ;=)) Grüße Volker |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Standlicht ohne Strom, 08.10.2020 20:08
|
Du hast schlicht und ergreifend Korrosion. Entweder an den Gehäusekontakten oder an der Birne. Vielleicht auch an beiden. Geh mit 4ooer Nass da dran, etwas Ballistol auf die Kontakte, und du hast Ruhe. |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
Standlicht ohne Strom, 08.10.2020 22:33
|
Raimund85:... - Gemessen an den Stromanschlüssen am Blinker/Standlichtgehäuse bekommt der Blinker Strom aber das Standlicht nicht.
...
Wenn das stimmt sind eure Lösungsansätze nicht zielführend. Aber vielleicht hat er sich ja vermessen. |
|
Alubrille


Profischrauber 869 Beiträge
|
RE: Standlicht ohne Strom, 09.10.2020 08:53
|
Hallo, ich hatte beim sehr ähnlich konstruierten Rückfahrscheinwerfer auch so ein Problem. Spannung (+) lag an, Masselasche per ausgenudelter Schraubverbindung ins Blech ging aber ins Leere. Vielleicht mal Masse checken, bzw. an "richtiger" Masse prüfen, ob wirklich kein + am Birnchen anliegt. Grüße, Alex
Geändert von Alubrille am 9.Oct.2020 8:55 |
|
alias11CV-BN

R4-Fahrer 51 Beiträge
|
RE: Standlicht ohne Strom, 09.10.2020 10:01
|
Hallo Raimond, Ich hatte mir mal einen Wolf gemessen, als meine Blinker mal funktionierten , mal nicht, der Warnblinker ging auf allen Lampen, und zwar immer: Ich hatte auch überall Spannung und Masse, jedoch war der Kabel-Steckkontakt zum Sicherungskasten so angegammelt, dass der Widerstand an der Stelle zu gross war für den entsprechenden Stromfluss. Du kannst auch mal alle wichtigen Kontakte reinigen ( auch die Sicherungen selbst ) Gruss Gerhard |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Standlicht ohne Strom, 12.10.2020 11:53
|
Und, was hat das Wochenende so zum Vorschein gebracht? |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Standlicht ohne Strom, 12.10.2020 12:28
|
Genau, würde mich auch interessieren! Wer die Blinkereinheiten nicht restaurieren will oder kann, da zu sehr vergammelt, kann die fast Originalen bald wieder nachkaufen. Oder bei ami-4L.com Die bisher zu kaufen sind, sind nicht wirklich zu empfehlen. „Chinabillig“
Geändert von sprowi am 12.Oct.2020 18:17 |
|