| Name |
Nachricht |
klatti2804

R4-Novize
|
....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 18:27
|
..liebes Forum...widerspricht sich R4 und Smartphone...hat jemand schon nette Ideen gesehen und vielleicht Fotos...wenn das Teil auf dem Beifahrersitz liegt fällt es entweder beim Bremsen in den Fußraum oder es gibt Genickstarre und das Abgelenktsein dominiert..irgendetwas Oriiginelles am Armaturenbrett...‘bin gespannt...mit liebem Gruß Jürgen |
|
Renova


Profischrauber 1167 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 19:24
|
Was, kein Smartphon, das ist ja Steinzeit! Ich hab auch keins, mein Mobiltelefon hat sogar nur Tasten. Während der Fahrt in der Tasche, geht wunderbar. Der Blaue
Geändert von Renova am 21.Oct.2020 19:27 |
|
klatti2804

R4-Novize
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 19:31
|
...da habe ich wohl in eine Smartphone freie Zone gestochen...? Ok ... noch steht es ja 1:2....und Halbzeit ist auch noch nicht...!!! |
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 19:35
|
Ich oute mich jetzt: habe ein Smartphone 😏..., dafür aber kein saisonkennzeichrn. LG Walter |
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 19:39
|
Fahre auch im Winter, wenn es trocken uns salzfreister- jedenfalls manchmal. |
|
Alubrille


Profischrauber 869 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 19:49
|
Hallo Jürgen, nach dem Umbau auf altes Brett mit der tollen beidseitigen Ziggi-Ablage (Dank Ingos Fundus) stelle ich mein sehr kleines iPhone SE zu Navizwecken senkrecht in die linke Ablage. Sieht man hier natürlich nicht, weil damit ja das Photo gemacht wurde. Bestromt wird es noch nicht, der Alibert bleibt diesbezüglich unangetastet. 
Ich hoffe, dass das 4" SE noch lange hält, denn alle neueren Großbildschirme passen natürlich nicht mehr. Apropos: Hat jemand noch ‘nen roten Knauf und zwar in der neueren Form wie hier in schwarz, eine Kugel hab ich schon selber aber die passt ohne großere Klimmzüge nicht. Und wenn wir schon dabei sind: gibt es so was wie rote Blink und Licht-Hebelchen? Grüße, Alex |
|
klatti2804

R4-Novize
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 20:27
|
...ja Alex..da bist Du zweifellos im Vorteil...ich habe ja schon das neue Armaturenbrett...ok...noch ‘ne Frage...rauchst Du aktuell im Auto oder ist das eine nette Einnerung an die nicht so gesunde aber doch schöne Zeit...ein Päckchen KoFi mit dem Kamel drauf wäre auch nett..ich werde einen Spiegel aus vergangenen Tagen im R4 liegen haben...aus der ersten Hälfte der 80er..gab‘s ‘mal für 1 Euro bei Ebay...den komple Jahrgang..mit liebem Gruß Jürgen |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 21:01
|
Die Frage mit dem Smartphone muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Entscheidung ist ganz klar: Der R4 ist für mich der Inbegriff von Entschleunigung und das ist für mich gut so. Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist tabu und wer trotzdem bei Tempo 90 im R4 so etwas schon mal versucht hat, weiß, dass dies nicht so ganz einfach ist. Ich genieße die Zeit am Steuer von Marie Chantal, freue mich über fremde Menschen, die mich herzlich grüßen und übe klares Fasten vom Handy; so wie in den 70er und 80er Jahren eben üblich. Und ganz wichtig für mich: Ich habe nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein paar Stunden offline bin. Ganz im Gegenteil, wenn da so ein altes Cassettenradio nudelt, ist mir das Handy sch...egal. Wenn´s interssiert: Wenn es unbedingt sein muss, genieße ich auch meinen hochmotorisierten X3, in dem mich übrigens noch nie jemand gegrüßt hat.. Grüße vom postproduktiven Senilegoisten (Rentner) aus dem Chiemgau |
|
klatti2804

R4-Novize
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 21:20
|
...das mit dem Zigaretten drehen kenne ich auch...und schön war immer wenn genug Kippen im Aschenbecher lagen, vielen einige bei holprigen Straßen heraus...so wurde der nie wirklich voll...mit liebem Gruß Jürgen |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 21.10.2020 21:26
|
Rest-o-Rator:
Ein Mobiltelefon habe ich übrigens auch, die Frage ist nur: Wo?
RUF! DICH !AN!  |
|
Korsar


R4-Fahrer 59 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 22.10.2020 09:32
|
Dafür ist der Beifahrer/in zuständig, auch für die Musik via Bloothooth auf eine JBL Flip (die fliegt im Monent auch noch einfach auf der Ablage herum - ist nicht optimal) Nun ernsthaft: Ich habe mir (noch nicht für den R4) eine Magnethalterung für die Lüftungslamellen (goobay) so umgebaut, dass es nur kein rel. flacher schwarzer Knubbel ist, der auf dem schwarzen Armaturenbrett kaum ins Auge fällt, das reicht um das Handy mal eben schnell "griffbereit aufzuräumen" für einen Geländeeinsatz oder bei einem Unfall hält es das Handy natürlich nicht). Da könnte auch beim R4 gut funktionieren. Ich habe auch schon überlegt den Aschenbecher (sind Nichtraucher) zu einer aufklappbaren Lager / Ladeschale umzubauen. Grüße
Volker
88iger GTL |
|
Rastor


Edelschrauber 266 Beiträge
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 22.10.2020 11:19
|
..... ich habe einfach einen kleinen Supermagneten an einer passenden Stelle auf das Armaturenbrett geklebt ( gibts auch mit Loch in der Mitte zum Aufschrauben ) dann eine Unterlegscheibe auf die Handyschale geklebt. Da ich mein Handy im Auto hauptsächlich als Navi nutze ist diese Montage einfach gemacht und ohne Handy sehr unauffällig. Grüsse Hans 
Foto vom Armaturenbrett kann ich im Moment nicht machen da zu weit weg .. .. |
|
klatti2804

R4-Novize
|
RE: ....widerspricht sich R4 und Smartphone...?, 22.10.2020 13:02
|
....das sind ja alles super Ideen...lieben Dank dafür...‘werde es ausprobieren...mit liebem Gruß Jürgen |
|