| Name |
Nachricht |
Korsar


R4-Fahrer 59 Beiträge
|
Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 16:54
|
Hallo, als ich gestern Abend mit dem Rad auf dem Heimweg war kam mir meine bessere Hälfte mit unserer Tochter und einer Freundin im R4 entgegen, dabei bin ich erschrocken wie tief er an der Hinterachste einfederte ohne dass eine zusätzliche Beladung vorhanden war und der Tank war ebenfalls fast leer. Ich hatte schon neulich, als wir mit 4 Personen (ohne Gepäck) unterwegs waren das Gefühl, dass da etwas nicht 100 %ig in Ordnung ist. Ich meinte nämlich zu hören, dass in Kurven der Spritzschutz auf der Straße schleift. Womit kann das zusammenhängen und kann man etwas dagegen tun? |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 18:08
|
Salü! Wie ist der Zustand Deiner Schweller ? Noch die Alten oder wurden diese bereits erneuert? MrG. RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 19:21
|
Moin, wie sehen die stoßdämpfer aus? LG Walter |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 19:25
|
Ist zwar eher unwahrscheinlich: Wenn die Drehstäbe mal draußen waren, können die auch vertauscht da drin sitzen. Dann hast du genau diesen Effekt. |
|
Fly4ever


Edelschrauber 394 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 19:37
|
Hallo Korsar, Bilder sprechen Bände... Hast du denn schon mal die Achsaufhängungen hinten genau angeschaut? Oder das Fahrzeug mal auf die Bühne nehmen und dann mal am Reifen kräftig rumzerbeln.... Wenn sich dabei die Aufnahme der Befestigung bewegt, hast du ein wqenig Arbeit vor dir. Liebe Grüße aus Herford, Gerhard |
|
cbi-ac


Edelschrauber 425 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 14:04
|
... vor allem, wenn das Auto dabei von der Bühne fällt... |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 17:54
|
Kannst Du bitte den Link löschen  |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 19:30
|
Die Bilder sind in Base64 Dateien umgewandelt. Also Quasi in ein Textformat. Habe es versucht zurück zu editieren, aber keine Chance. Wie Ecki schon bemerkte, Bitte löschen! Vermutlich war die bessere Hälfte mit dem 4er so unterwegs 2tes Bild! 
Geändert von sprowi am 21.Nov.2020 19:41 |
|
Korsar


R4-Fahrer 59 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 21:50
|
Hallo, sorry, ich wollte nichts durcheinander bringen. Den Link habe ich gelöscht und den Beitrag auch, ich hoffe dass die Formatierung dann wieder stimmt, falls nicht könnt Ihr das Thema gerne löschen dann stelle ich meine Frage nochmal neu. 










Geändert von Korsar am 21.Nov.2020 23:36 |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 22.11.2020 13:13
|
Für mich sieht das alles sehr normal aus. Thomas ps. jetzt muß nur noch Rest-o-Rator seinen Beitrag etwas nachbearbeiten.  |
|