Federwirkung Hinter- / Vorderachse


Name Nachricht
Korsar



R4-Fahrer
59 Beiträge

Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 16:54


Hallo,

als ich gestern Abend mit dem Rad auf dem Heimweg war kam mir meine bessere Hälfte mit unserer Tochter und einer Freundin im R4 entgegen, dabei bin ich erschrocken wie tief er an der Hinterachste einfederte ohne dass eine zusätzliche Beladung vorhanden war und der Tank war ebenfalls fast leer.

Ich hatte schon neulich, als wir mit 4 Personen (ohne Gepäck) unterwegs waren das Gefühl, dass da etwas nicht 100 %ig in Ordnung ist. Ich meinte nämlich zu hören, dass in Kurven der Spritzschutz auf der Straße schleift.

Womit kann das zusammenhängen und kann man etwas dagegen tun?


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 18:08


Salü!

Wie ist der Zustand Deiner Schweller? Noch die Alten oder wurden diese bereits erneuert?

MrG. RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://renaultoldieclub-viersen.de/
Walter_D



Schrauber
248 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 19:21


Moin, wie sehen die stoßdämpfer aus?

LG Walter 


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 19:25


Ist zwar eher unwahrscheinlich: Wenn die Drehstäbe mal draußen waren, können die auch vertauscht da drin sitzen. Dann hast du genau diesen Effekt.


Fly4ever



Edelschrauber
394 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 20.11.2020 19:37


Hallo Korsar,

Bilder sprechen Bände... Hast du denn schon mal die Achsaufhängungen hinten genau angeschaut? Oder das Fahrzeug mal auf die Bühne nehmen und dann mal am Reifen kräftig rumzerbeln.... Wenn sich dabei die Aufnahme der Befestigung bewegt, hast du ein wqenig Arbeit vor dir.

Liebe Grüße aus Herford, Gerhard


cbi-ac



Edelschrauber
425 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 14:04


... vor allem, wenn das Auto dabei von der Bühne fällt...


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 17:54


Kannst Du bitte den Link löschen


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 19:30


Die Bilder sind in Base64 Dateien umgewandelt. Also Quasi in ein Textformat.

Habe es versucht zurück zu editieren, aber keine Chance.

Wie Ecki schon bemerkte, Bitte löschen!

Vermutlich war die bessere Hälfte mit dem 4er so unterwegs 2tes Bild!




Geändert von sprowi am 21.Nov.2020 19:41
Korsar



R4-Fahrer
59 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 21.11.2020 21:50


Hallo,

sorry, ich wollte nichts durcheinander bringen.

Den Link habe ich gelöscht und den Beitrag auch, ich hoffe dass die Formatierung dann wieder stimmt, falls nicht könnt Ihr das Thema gerne löschen dann stelle ich meine Frage nochmal neu.




Geändert von Korsar am 21.Nov.2020 23:36
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Federwirkung Hinter- / Vorderachse, 22.11.2020 13:13


Für mich sieht das alles sehr normal aus.

Thomas

ps. jetzt muß nur noch Rest-o-Rator seinen Beitrag etwas nachbearbeiten.