| Name |
Nachricht |
gratefulburger

R4-Novize 9 Beiträge
|
Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 14:35
|
kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Reflektoren beim R4, Bj 1989, auszuwechseln sind; leider gibts keinen Hinweis im Netz, auf youtube oder den Betriebsanleitungen Danke im Voraus ! |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 15:22
|
Dis is einfach: gar nicht. Es wird der ganze Scheinwerfer gewechselt. Allerdings sind passende neue Scheinwerfer rar. Einige Spezialisten haben deshalb die Scheinwerfer zerlegt und die Reflektoren zum Aufarbeiten weggegeben. Wie das geht, findest Du heraus, wenn Du die Suchfunktion nutzt. LG, thomas |
|
ophelia1

Edelschrauber 469 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 15:31
|
Wenn das so ist, daß du die Glasscheibe vom Reflektor trennen willst? Ich hab ein Cutter Messer verwendet, ringsum geschnitten und dann die weiße Dichtungsmasse nit nem kleinen Schraubendreher rausgepult. Die Reflektoren geb ich im Frühjahr zum neu verspiegeln ( 50,- pro Stück) und dann wird wieder verklebt... Grüße Volker |
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 15:43
|
Hallo, da würde ich mich mal mit dranhängen. Bin am überlegen mir die zwei Scheinwerfer vom Schrottplatz zuzulegen quasi als Reserve. Willst du mal bitte die Adresse zum neu verspiegel veraten Volker ? Und wie bekommt man den etwas mehr Leuchtkraft auf die Scheinwerfer ? Das bietet sich wohl gerade an, wenn sie schonmal zerlegt sind. Gruß Heiko |
|
Der Frosch


R4-Fahrer 84 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 17:06
|
Scheinwerfer in den Backofen, bei 150 - 180 Grad 10-15 Minuten erwärmen, dann lässt sich das Glas vorsichtig!! von innen nach außen rausdrücken. Reflktoren neu verspiegeln lassen (den Betrieb in Berlin gibts leider nicht mehr) und mit Silikon wieder einkleben. |
|
garten_joe



Profischrauber 710 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 17:12
|
Hallo ihr lieben. Den Betrieb den Sprowi mal kund getan hat gibt es leider nicht mehr. Deshalb wäre es sehr wichtig, das uns Volker nicht dumm sterben läßt. Ich hätte auch Interesse. Viele Grüße aus Speyer von Detlev
Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!

Homepage:www.renault-schrauber.de |
|
Korsar


R4-Fahrer 59 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 17:17
|
Hallo, zur Frage der Leuchtkraft: ich habe neulich H4 Birnen mit + xx % mit relativ weißem Licht bei Aldi geholt, waren echt günstig. Mein Eindruck ist, dass diese Birnen nicht an die Osram Night Breaker Unlimited herankommen, die ich sonst verbaut habe -hängt natürlich auch immer vom Reflektor ab- aber schon eine deutiche Verbesserung zu den Standardbirnen vorher darstellen und das für 1/3 vom Preis der Osram. (inzwischen gibt es bei Osram sogar das Nachfolgemodell Night Breaker Laser - das kenne ich aber noch nicht) Vielleicht probiere ich die neuen Night Breaker Laser mal in dem anderen Auto mit H4 aus, dann bekommt der R4 die Unlimited rein. Da der R4 ja nicht so schnell ist passt das schon.
Geändert von Korsar am 17.Dec.2020 17:19 |
|
ophelia1

Edelschrauber 469 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 17.12.2020 18:18
|
Ups, Unser neuer Freund hat den 2. Thread zum selben Thema aufgemacht... Daher hier nochmals die Bezugsquelle für Neuverspiegelung... 
Grüße Volker |
|
ophelia1

Edelschrauber 469 Beiträge
|
RE: Schweinwerfer auswechseln, 26.02.2021 14:07
|
Wollte da nochmals berichten wenn ich das Ergebnis der Arbeit in der Hand habe... sieht absolut perfekt aus. Hab auch noch für nen 10er extra die Rückseiten neu lackieren lassen... den Laden kann ich empfehlen! grüße Volker 
die Schutzfolien wollte ich für das Foto nicht entfernen. |
|