Systemfrage wegen "pm" zum Forum


Name Nachricht
boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

Systemfrage wegen "pm" zum Forum, 11.04.2021 10:01


Seit kurzem stelle ich fest, dass es notwendig ist, vor dem Schreiben einer pm sich nochmals im Forum anzumelden.Früher war das nicht so.

Ist das bei anderen Teilnehmern auch so?

Kann man das ggf. am Rechner einstellen?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke und schönen Sonntag

Paul


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Systemfrage wegen "pm" zum Forum, 11.04.2021 10:23


Dann musst Du ein Häkchen an dieser Position machen:

"Login als Cookie speichern"


Renova



Profischrauber
1167 Beiträge

RE: Systemfrage wegen "pm" zum Forum, 11.04.2021 10:24


Moin Paul,

ich habe es jetzt probiert, es ist so wie Immer, einmal angemeldet und ich kann den Anderen alles schreiben, was die nicht lesen und sehen wollen.

Vieleicht liegt das an Deinem Anti-Virus Programm, ist da irgend ein Update aufgespielt worden? Mein Kasperski erzählt mir immer, daß das R4-Forum nicht sicher ist. Meine Kuckis lösch ich immer wenn ich mich abmelde.

Grüße aus dem nassen Norden, der Blaue Thomas




Geändert von Renova am 11.Apr.2021 10:29
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Systemfrage wegen "pm" zum Forum, 11.04.2021 12:19


Hallo Paul,

bei mir ist das auch so: einmal angemeldet, kann ich alle Funktionen uneingeschränkt nutzen. Daß das bei dir nicht so ist, kann wie der Blaue Thomas schon schrieb, mit deinem AVP zusammenhängen. Meins zB hat mich eine Zeitlang immer nach längerem Nichtstun rausgeschmissen, Das war nach einer Aktualisierung irgendwann wieder vom Tisch.
Evtl hat/hattet das auch damit zu tun, das die Forenware über - nach heutigen Standards - keinerlei Sicherheitszertifikate verfügt. Das ist das mit https in der Adresse, SSL und dem ganzen anderen Kram.

Gruß, Thomas