Hallo Also... Es geht! Habe heute die Ölwannendichtung am eingebauten Motor gewechselt(1100ccm). Natürlich zuerst Öl ablassen 1. Stabi entfernen 2. Motorlager links u rechts lösen 3. Blech an Kupplungskorb entfernen(vor Schwungscheibe 5 Schrauben) 4. Mit Wagenheber an Getriebe Motor aufbocken. Ohne Aufbocken unmöglich...die Ölwanne abzunehmen. 5. Alle Schrauben der Ölwanne lösen. Dann Ölwanne herausnehmen. Etwas Fummelei. 6. Dichtflächen reinigen und dann zuerst die Gummibögen einsetzen und dann die beiden Korkdichtungen. An den Ecken mit Dirko o. ä. verbinden. Ich habe auch noch etwas Dirko an die Korkdichtungen punktweise aufgetragen damit sie am Motor hält. 7. 4 abgesägte Schrauben als Führungsstifte in die Ecken eingesetzt um dann die Ölwanne gerade aufzusetzen. Dann alle Schrauben einsetzen ohne die Korkdichtungen zu verschieben. Manche tauschen dann die abgesägte Schrauben gegen die Originalschrauben... Ich habe einfach Müttern draufgedreht. Achtung nur mit 5 Nm andrehen. Blech wieder an die Kupplungsglocke anschrauben. Getriebe ablassen. Motor Lager befestigen. Stabi dran. Motoröl auffüllen. Bei mir scheint es dicht zu sein... Viel Erfolg! |