| Name |
Nachricht |
ttuli

R4-Fahrer 54 Beiträge
|
Zenith 28 IF, 01.06.2021 21:55
|
Mein R4 springt kalt sehr schlecht an.Ich habe schon Verschiedenes probiert. Letzte Woche habe ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und die Dichtungen erneuert. Es ist ein Zenith 28IF. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Vergaser oben eine Öffnung hat, die mir seltsam vorkommt. Gehört das so oder fehlt da was? Ein Deckel oder eine Kappe? Es handelt sich um einen GTL FASA von 1988. 

Als Hobbybastler und begeisterter R4 Fahrer freue mich über die Tipps der Profis. LG Uli |
|
seifenkiste

Schrauber 206 Beiträge
|
RE: Zenith 28 IF, 01.06.2021 23:01
|
Ja da fehlt eine Kappe Wurde aber hier im Forum schon mal darüber ein Thema aufgemacht, siehe hier: Mein R4 ruckelt bei mittelgas. Zerlege gerade Zenith Vergaser - gehört das so?? - R4-Forum (forumromanum.com) Mfg Michael |
|
ttuli

R4-Fahrer 54 Beiträge
|
RE: Zenith 28 IF, 02.06.2021 10:18
|
Super, vielen Dank Michael für den Hinweis. Das hilft mir schon weiter. Vielleicht hat noch jemand eine weitere Idee, wie ich die Kappe ersetzen könnte. LG Uli |
|
seifenkiste

Schrauber 206 Beiträge
|
RE: Zenith 28 IF, 02.06.2021 13:35
|
Hallo, evtl. bekommt du so einen Sicherungsclipdeckel in der passenden größe irgendwo sollte ja eigentlich reichen  Mfg Michael 
|
|
Alubrille


Profischrauber 869 Beiträge
|
RE: Zenith 28 IF, 02.06.2021 14:03
|
Hallo, ich habe noch einen unvollständigen 28er im Keller. Ich schau heut Abend mal nach ob die Kappe noch drauf ist und melde mich wieder. Grüße aus Neukölln, Alex so, gefunden: 
am besten nimmst Du mir das komplette Oberteil ab (wie weiter unten plausibel erläutert). Zur Orientierung: Für 15.- inkl. Versand kann das Vergaseroberteil abgegeben werden. 25.- inkl. Versand für den Vergaser, die Chokebetätigung fehlt (ist schon verkauft), dafür ist eine abgebrochene Chokegestellbefestigungsschraube im unteren Vergaserteil gratis dabei... Innerer Zustand unbekannt. Grüße, Alex
Geändert von Alubrille am 2.Jun.2021 19:30 |
|
garten_joe



Profischrauber 710 Beiträge
|
RE: Zenith 28 IF, 02.06.2021 14:21
|
Hallo Es ist ja schön wenn man so einen DECKEL bekommt, aber der muß dann auch angenietet werden. Also den alten Niet heraus bohren und einen neuen vernieten, Und dann verdunstet nur etwas weniger Spritt, ist es das wert ? Viele Grüße aus Speyer von Detlev
Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!

Homepage:www.renault-schrauber.de |
|