Hakomobil 4000


Name Nachricht
PAULchenLive


R4-Novize
2 Beiträge

Hakomobil 4000, 08.01.2021 17:31


Hallo und frohes neues liebe Gemeinde des Französischen Fahrgefühles,

ich bin der Paul und darf an einem alten Hakomatic 4000 schrauben. der Motor ist ja wie hier bekannt von Renault (Typenschild Foto folgt). das Gerät wurde vor 15 Jahren mal restauriert ( leider nicht Fachmännisch)  und stand dann nur. Nach dem ersten Startversuch war der Vergaser undicht. Den habe ich durch einen Überholten aus dem Netz ausgewechselt. Die Membranpumpe für den Kraftstoff habe ich auch durch eine gebrauchte ausgewechselt da die alte nicht mehr gefördert hat. Nun zu meinem Problem ich habe keinerlei Daten über Kontaktabstand und Zündwinkel und hoffe das Ihr mir dann hier weiter helfen könnt. Der Motor läuft leider nur mit Choke. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hat hier vielleicht auch jemand seine Zündung auf elektronisch ümgebaut?

Ich weiss habe bestimmt Rechtschreibfehler aber die gibt es ja eigentlich nicht mehr dank der immer wieder wechselnsden Rechtschreibreform. 

Schöne Grüße Paul




Geändert von PAULchenLive am 8.Jan.2021 17:32
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Hakomobil 4000, 08.01.2021 18:40


Hallo Paul,

das mit der Rechtschreibung hast du sehr treffend formuliert
So wie ich das sehe, weiß nur dein kleiner Finger nicht wirklich Bescheid, wann er die Hochstelltaste zu drücken hat. Vielleicht sprichst du mal mit ihm
Aber erstmal willkommen hier mit deinem Motörchen. Eine Elektronik braucht es meiner Erfahrung nach nicht.
Sämtliche Motordetails findest du im sagenumwobenen MR 175. Das findest du hier 

Thomas




Geändert von R4D4 am 8.Jan.2021 19:06
PAULchenLive


R4-Novize
2 Beiträge

RE: Hakomobil 4000, 11.01.2021 18:33


Auf dem Motortypenschild steht 688-45


Malzan


R4-Novize
23 Beiträge

RE: Hakomobil 4000, 28.06.2021 14:04


450542.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=r4_motor_hakomobil-r4&action=ubb_show&entryid=1119053799&mainid=1119053799&threadid=4&USER=user_450542&onsearch=1

Schau mal in diesem Thread.

Ich habe auch ein Handbuch des HAKOMOBIL-Industriemotors (BDL & ETL)

Gruß, Malzan



 HomePage   Hakomobil