| Name |
Nachricht |
OssCarR4


R4-Novize 37 Beiträge
|
Glasdch Sixties, 03.05.2021 18:57
|
moin aus dem Norden, ich suche ein oder zwei Glachhubdächer wie sie früher im sixties verbaut waren. Hat noch jemand solche Teile liegen? Gruß Oskar |
|
Mike/H


Schrauber 146 Beiträge
|
RE: Glasdch Sixties, 03.05.2021 20:49
|
So richtig dicht werden diese Altteile bestimmt nicht mehr sein, und waren dies auch nie. Ersatzteile wie original Dichtungen wirst du auch schwer bekommen. Außerdem gibt es Glasdächen mit Alu, und Dächer mit Kunststoffrahmen. Die letzten sind nicht die beste Wahl. Aber das eigentliche wo du darauf achten solltest, "wenn du es nicht lassen kannst" das der Radius der Scheibe mit deinem Dach indentisch sein muß. Da wird direkt klar das es nicht dicht werden kann, wenn die Scheibe plan ist. Ich würde dir auf jeden Fall von so einem Umbau abraten.
Geändert von Mike/H am 3.May.2021 20:50 |
|
OssCarR4


R4-Novize 37 Beiträge
|
RE: Glasdch Sixties, 04.05.2021 12:08
|
Hallo Mike, beim Sixties wurden vom Werk aus 2 Dächer verbaut. Die Renault Leute sagen diese Dächer waren dicht. Außerdem solche Kleinigkeiten haben doch einen Schrauber noch nie abgehalten Gruß Oskar |
|
carsts

Schrauber 111 Beiträge
|
RE: Glasdch Sixties, 04.05.2021 13:07
|
Moin Oskar, Sikaflex dichtet alles. Wohnmobil-Dächer habe ich schon einige gedichtet. Sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst. Gruss, Sven |
|
Mike/H


Schrauber 146 Beiträge
|
RE: Glasdch Sixties, 04.05.2021 14:25
|
@Oskar, ich kenne dieses Modell,so einer steht bestimmt schon sieben Jahre bei einem Händler uns Eck in der Wiese hinter seiner Werkstatt. In zwei Jahren kannst du den bestimmt mit der Schaufel aufladen. Trotzdem werde ich eimal von innen hinein schauen wenn ich einmal wieder dort bin,um mich zu informieren wie hoch der aktuelle Pegelstand ist. |
|
OssCarR4


R4-Novize 37 Beiträge
|
RE: Glasdch Sixties, 05.05.2021 18:53
|
Danke Sven Mike, kannst du ein Foto einstellen und ev fragen ob die Dächer verkauft werden und wo? Gruß Oskar |
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
RE: Glasdach Sixties, 05.05.2021 20:14
|
Liebe R4 Fans, ich habe noch Glasdächer von R4‘s aus den 80ern hier.Teilweise sicher welche, die von Renault eingebaut wurden - Glasdach war zum Beispiel beim deutschen R4 Jogging serienmäßig. Welches Glasdachmodell der Sixties hatte - damit habe ich mich jedoch noch nicht beschäftigt. So weit ich weiß, darf das Glasdach beim R4 nicht zu groß sein - es muss innerhalb der Sicken im Dach abdichten.
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
OssCarR4


R4-Novize 37 Beiträge
|
RE: Glasdch Sixties, 06.05.2021 10:28
|
moin, Danke für eure Infos. Ich habe ein Dach gefunden. Melde mich bei euch wenn es dicht eingebaut ist. Gruß Oskar |
|
OssCarR4


R4-Novize 37 Beiträge
|
RE: Glasdch Sixties, 15.07.2021 18:49
|
Moin, das Glasdach ist nun eingebaut und hat einer 10 min Schlauchdusche standgehalten, kein Tropfen Wasser, da kommt durch die Seitenscheiben mehr rein. Ich habe ein Farmont F400 Dach eingebaut. Der Feststellgriff hatte keine Funktion mehr, einen neuen habe ich bei Auto Glasdach Mobil ( 033748-21573 bekommen. Der hat übrigens noch diverse Ersatzteile für alte Dächer. Wir sehen uns in Mittelhof. Oskar |
|