Umgang hier im Forum bei Gesuchen
| Name |
Nachricht |
terrotiste


Schrauber 250 Beiträge
|
Umgang hier im Forum bei Gesuchen, 27.07.2021 20:34
|
Ich habe schon sehr häufig hier Leute angeschrieben die Teile suchten da ich einiges habe was ich selber nicht benötige. Die angeschriebenen haben es im Regelfall nicht einmal nötig sich zurück zu melden. Auch wenn man woanders schneller fündig geworden ist kann man das doch wenigstens mitteilen. Auch wenn mal ein Preis genannt sein sollte und der nicht passt könnte man das komunizieren. Ich bin hier nur als R4 Nutzer unterwegs und möchte da auch nur anderen weiterhelfen. Wirtschaftliche Interessen verfolge ich nicht, habe aber keinen Bock mehr bei dieser Art miteinander umzugehen. Klaus |
|
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
RE: Umgang hier im Forum bei Gesuchen, 27.07.2021 21:34
|
Danke Klaus, Du sprichst mit aus dem Herzen. Das selbe habe ich auch schon mehrmals erlebt, selbst ohne Preisnennung oder auch bei zur Verfügung stellen von Mustern und Literatur kam keine Antwort. Das ist in der Tat sehr schade, aber ich vermute nicht zu ändern. Egal, wir haben trotzdem Spass mit unseren Autos und es sind auch tolle Freundschaften hier entstanden. Grüße an alle die nicht nur nehmen sondern auch geben, und wenn’s auch nur eine Rückmeldung oder ein DANKE ist ! Thomas P. |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Umgang hier im Forum bei Gesuchen, 28.07.2021 20:51
|
Thomas, Deinem Kommentar ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.Die Art der Nutzung "sozialer Medien" ist ein perfektes Spiegelbild der Entwicklung unserer Gesellschaft. Vielleicht liegt es an mir, weil ich mich im Umkreis der postproduktiven Senilegoisten bewege (neudeutsch für Rentner), dass ich auch mit Verhalten mancher Zeitgenossen meine Probleme habe. Wenn man halt schon von klein auf eingebleut bekommt, dass es unwichtig ist, bestimmte Worte und Begriffe richtig zu schreiben, wie will man dann verlangen, dass z.B. einige Grundbegriffe des menschlichen Umgangs richtig interpretiert werden? Mir geht es wie Dir, ich freue mich über ein Feedback jeder Art. Den wohl unvermeidbaren Anteil an Leuten mit Ignoranz-Syndrom blende ich einfach aus. Für den weitaus größeren Anteil derer, die beide Seiten des Geben und Nehmen kennen, empfinde ich größtes Vergnügen. Gruß aus dem Chiemgau von Paul |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Umgang hier im Forum bei Gesuchen, 28.07.2021 23:36
|
Keine Frage, es gehört sich, zu antworten, wenn einem jemand auf eine Anfrage im Forum eine persönliche Nachricht schickt - und ich handhabe das auch so. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass so manch einer - insbesondere von denen, die noch nicht so lange im Forum sind - die persönlichen Nachrichten schlichtweg übersieht. Wenn man nicht eingeloggt ist, bekommt man die ja nicht angezeigt. Möglicherweise ist es effektiver, da gleich im Thread zu antworten: "Hab das passende Teil, schick mir doch mal eine PM!" Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|