Ich hab es wieder getan... Nachdem wir unseren roten 86er R4 über die Jahre vom Rosthaufen in einen gelb lackierten Rosthaufen verwandelt haben, Twingo Dach (nochmals danke an Alois) verbaut wurde, grosser Kühler, fette Stabi, gelochte Bremsscheiben und grössere Bremssättel, Stahlfex sowieso und zum Schluss sogar 1400ccm Motor und insgesamt an die 10.000€ in der Kiste versenkt hatten durfte der R4 noch 1x auf eigener Achse nach Schottland und wurde dann verkauft. 
Für mich war das Thema R4 zwischenzeitlich durch, haben unseren Fuhrpark auf elektrisch umgestellt, ein Haus gekauft und weitere 100.000€ für etwas zukunftsträchtigeres ausgegeben ;) Blöderweise haben wir im Stiegenaufgang ein Bild vom R4 an der schottischen Grenze (genau dieses) - und jedes mal vorbei gehen hab ich mir gedacht, Verdammt, war das eine tolle Kiste, Krass verbaut, untenherum arg rostig, aber einfach geil. Long Story short: ich hab uns jetzt einen 1978er TL gekauft, 1. Besitz, diesmal sehr viel schlauer geschaut, nahezu rostfrei, 10 Jahre Standzeit in einer trockenen Garage, Vorbesitzer, ein Pensionist, der leider verstorben ist bevor die Sitze nach Restauration eingebaut werden konnten. Klar hat der R4 ein paar Roststellen, klar springt der Motor nicht an, klar verliert er ein wenig Öl, er stinkt penetrant nach Oldtimer, es wohnen mehr Spinnen im Auto als man bei Indianer Jones sieht - aber wir haben wieder einen R4! Sofern ich die ursprünliche Vorstellung finde verlinke ich sie hier, auch ein Bild vom 1. R4 darf nicht fehlen... LG. Roman
Geändert von {RomanP} am 25.Aug.2021 12:04 |