| Name |
Nachricht |
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
Vorstellung, 23.07.2015 00:07
|
Hallo, ich habe mich heute mal bei Euch angemeldet. Mein Name ist Heinz (50 Jahre jung) und ich wohne in der Pfalz. Meine Interessen sind eigentlich alles, was mit "alten Autos und Motorrädern" zu tun hat. Speziell bei den Fahrzeugen sind es 4 x 4 angetriebene Fahrzeuge. Aus diesem Grund habe ich auch gleich eine Frage. Ich möchte mir einen Renault R4 Sinpar 4x4 kaufen und danach restaurieren ""lassen"". Wem würdet Ihr solch ein Fahrzeug anvertrauen. (Werkstatt oder R4 "Guru") Gruß aus der Pfalz Heinz |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 23.07.2015 00:43
|
Salut und willkommen,
die Pfalz ist groß.  Gruß Siegfried mal was zum lesen: http://www.techni-tacot.com/restaurations-de-vehicules-anciens-archives-techni-tacot/renault-4-type-sinpar-4x4
Geändert von Lorraine57 am 23.Jul.2015 0:49 |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 26.07.2015 19:24
|
Hallo und herzlich wilkommen im Forum der R4-Verrückten lieber Heinz... ...und was Deine Frage angeht, - also wenn ich das Glück hätte einen Sinpar in die öligen Schrauberfinger zu bekommen, würde ich den fortan wohl nur mehr meinen eigenen Händen anvertrauen... *GRINNS* Nein, Spaß ohne, hier sind alles liebe und hilfsbereite Leute, die auch Dir gerne weiterhelfen. Das heißt mit Vorerfahrung, einem Quäntchen technischen Verständnis - was man als Motorrad- und 4 x 4 Fahrer ja zumeist mitbringt - Rat und fachkundiger Hilfe von der R4-Comunity kannst Du Dich schon über so ein Projekt drübertrauen. Na gut, ein wenig Mut und Whiskey können manchmal nicht schaden ;-) .... Ob es mit Do it Yourself sooo viel billiger wird als beim Profi ist zwar fraglich (Du wirst vermutlich übergenau sein und daher vieles machen, was die Werkstätte als überflüssig erachten würde, es kann es sogar sein, dass Du etwas zweimal machen musst - halb so wild, Lehrgeld haben wir alle zahlen müssen...), aber es macht alles in allem wesentlich mehr Freude und Spaß als das Gefährt nur in einer Werkstatt abzuliefern, und es dann irgenwann wieder mehr oder weniger gut instand gesetzt wieder abzuholen. Alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche nach einem passenen Sinpar wünscht Dir Hans
Geändert von R4-Hans am 26.Jul.2015 19:29 |
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 27.07.2015 22:23
|
Hallo Siegfried, hallo Hans! Danke für Eure Antworten. Ich bin nächste Woche dort und schaue mir das Fahrzeug an. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, werde ich wohl nicht NEIN sagen können. Mit meinem anderen Fahrzeug habe ich es so gemacht, daß ich mal auf ein paar Treffen gefahren bin und mir "persönlichen Rat" eingeholt habe. Natürlich auch mit den Augen gestohlen habe. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ich habe bis jetzt schon zwei Fahrzeuge bei einem Bekannten machen lassen. Die machen sehr gute Arbeit und ich war immer dabei um zu sehen was passiert b.z.w. mitzuarbeiten, was ich konnte. Ich denke ich werde es hier genauso machen. Mal sehen wies wird. 
|
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 28.07.2015 19:16
|
Ah, da hat es einer offenbar auch mit den alten Mercedes-LKWs... 
Alles Liebe, Hans |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 28.07.2015 23:45
|
Salut Heinz, steht der LKW im Saarland? |
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 29.07.2015 09:27
|
Hallo, ja, meine "Macke" sind Mercedes Rundhauber...... Meiner ist ein 911er aus 1976.... Das Fahrzeug steht öfters in Zweibrücken, da ich dort meine Firma habe..... Gruß aus der Pfalz Heinz |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 29.07.2015 10:26
|
Nettes Teil lieber Heinz! Die Dinger sind klass, wir hatten bis vor kurzem so einen bei der Feuerwehr. Ich personlich habe es mit den 319ern, die sind (1956 - 1966 gebaut) das ursprüngliche Design, von dem später die Optik der größeren Modelle, auch der Rundhauber, mit dem typischen - vom SL Sportwägen der 1950er abgekupferten - ‘Maul‘ abgeleitet wurde und außerdem in der Stadt so schön handlich obwohl sie trotzdem schon einen ganz brauchbaren LKW abgeben... 
Alles Liebe, Hans |
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 21.12.2015 22:36
|
Hallo. Es ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen. Ich habe es getan!! R4 Sinpar Allrad................. 



Fahrzeug ist jetzt beim "aufhübschen"!! Bis April 2016 ist er wieder Tageslichttauglich.... ;-) Gruß Heinz |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 21.12.2015 23:54
|
Salut Heinz, Glückwunsch zum Auto Aber bei der Zulassung, hinten ein passendes Nummernschild dranmachen. Gruß Siegfried Geld spielt keine Rolle, habe eh keins.  |
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 29.12.2016 21:38
|
Hallo. Mal ein paar Bilder von der Arbeit! 



Gruß aus der Pfalz Heinz |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 30.12.2016 12:50
|
@Bis April 2016 ist er wieder Tageslichttauglich.... ;-) Wie die Zeit vergeht. Schön das man von dem Projekt wieder was sieht. Gruß Siegfried Geld spielt keine Rolle, habe eh keins  |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 31.12.2016 09:27
|
Wow, Heinz...bei dir geht‘s aber schnell voran..! Ein verspaeteter Willkommensgruss Derek |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 31.12.2016 12:35
|
Hallo Heinz, das soll mal was werden, gut Ding will Weile haben. Einen Gruß in die Pfalz und ‘nen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ein beeindruckter Thomas |
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 18.06.2017 22:41
|
......so, etwas verspätet, aber wie schon gesagt , alles braucht seine Zeit!!!! 

|
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 18.06.2017 22:43
|
...hier noch ein paar Bilder..... 


|
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 18.06.2017 22:44
|



|
|
Rest-o-Rator

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 19.06.2017 08:02
|
Sehr schön, gefällt mir sehr gut! |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 19.06.2017 10:37
|
sehr hübsch!!! |
|
Rest-o-Rator

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 21.06.2017 11:40
|
Kannste zum Schnäppchenpreis kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-renault-r-4-gtl-sinpar-allrad-4x4/671205777-216-5178 |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 21.06.2017 13:23
|
sooo billige Autos kaufe ich nicht... 
|
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 21.06.2017 18:45
|
Schade, wirklich schöner Aufbau, dazu kann man der Firma die es gemacht hat nur gratulieren. Leider nicht für Heinz selber, sondern nur als Objekt um Geld zu verdienen.  |
|
womo65


R4-Novize 10 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 22.06.2017 08:44
|
Hallo! Also Ihr könnt Euch entspannen! Nein ich werde das Fahrzeug nicht verkaufen! Nein es ist kein Fahrzeug zum Geld verdienen! Ja, ich habe das Fahrzeug zu einem "irren" Preis inseriert! Ich will mal den Markt abklären, ob es wirklich jemanden geben würde, der diesen Preis bezahlen würde! Stand heute Morgen.......450 Aufrufe und 21 x geparkt! Genau so habe ich das immer mit meinen Oldtimern gemacht! ......und nein, keiner der Oldtimer hat meine heiligen Hallen je wieder verlassen! ;-) Entspannte Grüße Heinz |
|
Wolss


Edelschrauber 480 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 22.06.2017 09:16
|
In einer großen Stadt in Norddeutschland ist vor ein paar Monaten ein ähnlicher Sinpar, aber sehr guter unrestaurierter Originalzustand, für 15000 angeboten worden. Ob er letztlich diesen Preis erzielt hat, weiß ich nicht, nehme es aber an, da es sich um einen professionellen Oldtimerhändler handelte. Aber falls Womo65 einen Verrückten findet, der das für soviel Geld kauft (wahrscheinlich ja bei moderater Kalkulation der eigenen Arbeit ungefähr aus der Investition errechnet), warum soll er ihn dann nicht hergeben und danach den Nächsten anfangen. Für den Nächsten wäre das in jedem Falle sehr gut. Es wäre wohl aber so ähnlich wahrscheinlich, wie einen fünfstelligen Betrag im Lotto gewinnen. Die Aufrufe und Merklisteneinträge sind leider bestimmt kein indiz für vorraussichtliche Kaufwilligkeit, denn da werden viele das Fahrzeug auf automatische Suche eingestellt haben und die Entwicklung beobachten wollen. Ein Problem aber habe ich mit der Restaurierung: Wachs: beginnt immer irgendwann, zu verhärten, und dann geht das alte Elend doch wieder los. Warum macht Ihr Euch so viel Arbeit, und müßt in 10 oder 15 oder spätestens 20 Jahren doch wieder das Schweißgerät rausholen, wo es doch schon lange die in jedem Test siegreiche Variante des Fetten gibt. |
|
Rest-o-Rator

R4-Novize
|
RE: Vorstellung, 16.12.2018 16:48
|
womo65:
Hallo! Also Ihr könnt Euch entspannen! Nein ich werde das Fahrzeug nicht verkaufen! Nein es ist kein Fahrzeug zum Geld verdienen! Ja, ich habe das Fahrzeug zu einem "irren" Preis inseriert! Ich will mal den Markt abklären, ob es wirklich jemanden geben würde, der diesen Preis bezahlen würde! Stand heute Morgen.......450 Aufrufe und 21 x geparkt! Genau so habe ich das immer mit meinen Oldtimern gemacht! ......und nein, keiner der Oldtimer hat meine heiligen Hallen je wieder verlassen! ;-) Entspannte Grüße Heinz
Na, hier scheint aber jemand ganz viel Bestätigung zu brauchen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-r-4-gtl-sinpar-4x4-allrad-oldtimer/1011202046-216-5178 Und dann bei diesem lächerlichen Preis noch Geschwafel wie "Wenn Sie eine Wertanlage suchen sind Sie richtig!" |
|
ESempert

R4-Novize 11 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 17.12.2018 21:19
|
womo65:
Hallo. Es ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen. Ich habe es getan!! R4 Sinpar Allrad................. 



Fahrzeug ist jetzt beim "aufhübschen"!! Bis April 2016 ist er wieder Tageslichttauglich.... ;-) Gruß Heinz
Hallo Heinz! Schön hast du das gemacht. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto! |
|
Wolss


Edelschrauber 480 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 21.12.2018 23:08
|
Brot und Butter Autos: Normalerweise lohnt sich die Restaurierung nicht. Trotzdem machen sich Verrückte daran. Sie sind als Einzelgänger auf Oldtimertreffen dann immer die Lieblinge der Herzen neben den ander 20 Jaguarn, 50 911rn und 100 Mercedesen, die beim Publikum nur Gähnreiz erzeugen. Dann gibt es aus der Palette herausstechende Modelle, die höhere Preise erzielen... Beim R4 zum Beispiel der Sinpar. Andere, die es verdient hätten, beispielsweise echte alte Alugrill Export, die Creme der ganzen Modellentwicklungen vorm Einzug der Plaste, bleiben preislich beim importfranzösichen Einheits 29 PS Preis/Brei hängen, weil es zu wenige gibt, die die Unterschiede zu schätzen wissen. Und zuwenige echte Export, die überhaupt noch überlebt haben. Womo hat hier den Sinpar restauriert oder restaurieren lassen und braucht ihn nicht, also will er ihn verkaufen zu dem Preis den er investiert hat. Ich vermute, die Halle, in der die Autos stehen, gehört ihm, denn mieten kann man sowas in der Regel nicht. Also hat er es auch nicht nötig, den Sinpar zu verkaufen. Wenn aber jemand bereit ist, den investierten Preis zu zahlen, dann würde er ihn hergeben. Das ist also O.K.. Kein Grund zu meckern. Außerdem hat er noch mehr R4, von denen man auf seinem Bergbauernhof nur im Hintergrund welche sieht. Ich dagegen habe keine Zeit, meinen Schützlingen die Pflege angedeihen zu lassen, mein Sinpar steht in seiner Soße, obwohl ich ihn dringend bräuchte, aber mit Anhängerkupplung. Aber die 1000 Stunden werde ich nicht leisten können. Vieleicht tauscht Womo ja, dann hat er wieder was zu tun und ich habe endlich das Fahrzeug, daß ich für die Arbeit brauche... |
|
Doktorflu


R4-Novize 46 Beiträge
|
RE: Vorstellung, 29.08.2021 19:38
|
Jo, ich habe das Inserat auch gesehen. Was ist Geld. Immer wenn ich aus dem R4 aussteige lächele ich. Unbezahlbar |
|