Kaufberatung


Name Nachricht
Achined


R4-Novize
2 Beiträge

Kaufberatung, 03.10.2021 15:05


Hallo, meine Frau und ich  haben die Idee, uns einen Renault 4 zuzulegen, sozusagen als Backup für den Dobló, sollte der mal in der Werkstatt stehen, ohne Auto so mitten im Wald ist suboptimal.

Gefunden haben wir einen R4 L von 1979, Standort Madrid, auf den Fotos und laut Beschreibung in einwandfreiem Zustand.

Kostet halt fast nix an Versicherung, da nur 34 PS , Steuern gar nix, da über 30 Jahre alt. TÜV 1x pro Jahr.

Und war zudem das erste Auto meiner Frau..



Spricht etwas dagegen, dieses Modell auszuwählen, Baujahr extrem schlecht wie bei Rotwein?

Ja, Rost ist ein riesen Thema, wenn nicht vorgebeugt mit Hohlraumversiegelung usw.

Wir selbst wohnen in Asturien, ein Trip nach Madrid wäre also kein großer Aufwand.

Grüße

Michael



 HomePage   https://www.milanuncios.com/venta-de-coches-clasicos/renault-4-307333076.htm
Kischdle


R4-Novize
27 Beiträge

RE: Kaufberatung, 03.10.2021 18:08


Hallo Michael,

der sieht ja, auf den Fotos, echt klasse aus. Was möchte der Verkäufer noch dafür?

Grüße Gerhard


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Kaufberatung, 03.10.2021 19:34


Gutes Baujahr, gutes Modell. Nehmen wir an, er ist ein wenig verkaufsaufgehübscht. Rost ist bei den Spaniern oft nicht das Problem. Trotzdem die Betrachtung sehr genau von unten beginnen. Problem sind dafür meist völlig verrottete Kühlsysteme, weil nur mit Leitungswasser befüllt, nie Ölwechsel gesehen. Alle Fahrwerksgummis, Lenkmanschetten etc hängen oft in Fetzen. Auf jeden Fall auch ausgiebig Probefahren. 


Fliewatuet


R4-Novize
8 Beiträge

Kaufberatung, 10.10.2021 17:44


Hallo,
Ich wollte fragen, ob Sie Gelegenheit hatte, sich den Wagen anzuschauen? Die Anzeige ist immer noch geschaltet, es scheint viele Interessenten zu geben, aber bis jetzt hat noch niemand zugeschlagen.
Viele Grüße und vielen Dank, Michael Scholand



Achined:

Hallo, meine Frau und ich  haben die Idee, uns einen Renault 4 zuzulegen, sozusagen als Backup für den Dobló, sollte der mal in der Werkstatt stehen, ohne Auto so mitten im Wald ist suboptimal.

Gefunden haben wir einen R4 L von 1979, Standort Madrid, auf den Fotos und laut Beschreibung in einwandfreiem Zustand.

Kostet halt fast nix an Versicherung, da nur 34 PS , Steuern gar nix, da über 30 Jahre alt. TÜV 1x pro Jahr.

Und war zudem das erste Auto meiner Frau..



Spricht etwas dagegen, dieses Modell auszuwählen, Baujahr extrem schlecht wie bei Rotwein?

Ja, Rost ist ein riesen Thema, wenn nicht vorgebeugt mit Hohlraumversiegelung usw.

Wir selbst wohnen in Asturien, ein Trip nach Madrid wäre also kein großer Aufwand.

Grüße

Michael



Wolss



Edelschrauber
480 Beiträge

RE: Kaufberatung, 11.10.2021 08:33


Hallo Achined/Michael,

wir haben hier aktuell ein Problem mit Forumsneuzugängen, die sich als Spammer rausstellen.

Bist Du eventuell auch so jemand?

Melde Dich einfach mal, dann kannst Du den Verdacht ausräumen.

Gruß von Wolss