| Name |
Nachricht |
fasteddy

Schrauber 137 Beiträge
|
Abdeckung Kühler, 16.01.2022 12:21
|
Hallo, ich suche für die Frontmaske eine Abdeckung für den Kühlergrill. Mein R4 ist Bajahr 1984 . Beim Franzosen habe ich nichts gefunden. Gruß Edmar |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Abdeckung Kühler, 16.01.2022 15:21
|
Hallo Edmar, bitte  www.tracauto-1950.com/-ventilateurs-helices-chauffages/10859-bobine-d-allumage-6v-ducellier-3974a-avec-supportspour-citroen-2cv.html
Geändert von sprowi am 16.Jan.2022 15:21 |
|
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
RE: Abdeckung Kühler, 16.01.2022 17:55
|
Hallo Edmar, wenn Du so ein schwares Kuststoffteil meinst, das es früher in der Boutique für den R4 gegeben hat, so eins müste ich noch haben. Melde Dich mal per PN falls Du noch keines gefunden hast. Grüße Thoma |
|
Alubrille


Profischrauber 869 Beiträge
|
RE: Abdeckung Kühler, 16.01.2022 19:19
|
Hallo Edmar, ich habe so ein Teil für die Alubrille und muss sagen, dass es für meinen Geschmack auch bei aufgeklappten Öffnungen (in meinem Fall chice Rhomben) zu dicht ist. Spätestens ab +5°C Außentemperaturen muss es komplett ab, sonst geht die Wassertemperatur unangenehm hoch. Ohne Wasserthermometer würde ich keine dieser Abdeckungen verwenden, auch wenn sie noch so kultig sind. Macht sich auf jeden Fall aber gut als Hingucker auf der Hutablage. Man kann auch mit breitem Klebeband direkt auf dem Kühler arbeiten und je nach Temperatur einen Streifen mehr oder weniger platzieren. Grüße, Alex |
|
fasteddy

Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Abdeckung Kühler, 17.01.2022 10:30
|
Danke Alex, da werde ich wohl auf die Abdeckung verzichten |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Abdeckung Kühler, 17.01.2022 19:13
|
Es ist, wie Alubrille sagt. Wenn Du bei sagen wir mal 2 Grad Minus auf die Autobahn gehst und den halben Kühler abdeckst, hast Du ratz fatz einen verzogenen Kopf. Kühlerabdeckungen sind völlig sinnfrei, wenn das Thermostat funktioniert. Viele fahren ohne Thermostat wegen thermischer Probleme im Sommer, aber das ist auch keinen gute Lösung auf die Dauer. |
|