Abdeckung Kühler


Name Nachricht
fasteddy


Schrauber
137 Beiträge

Abdeckung Kühler, 16.01.2022 12:21


Hallo,

ich suche für die Frontmaske eine Abdeckung für den Kühlergrill.

Mein R4  ist Bajahr 1984 . Beim Franzosen  habe ich nichts gefunden.

Gruß

Edmar


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Abdeckung Kühler, 16.01.2022 15:21


Hallo Edmar, bitte

www.tracauto-1950.com/-ventilateurs-helices-chauffages/10859-bobine-d-allumage-6v-ducellier-3974a-avec-supportspour-citroen-2cv.html




Geändert von sprowi am 16.Jan.2022 15:21
T.Pucci



Edelschrauber
295 Beiträge

RE: Abdeckung Kühler, 16.01.2022 17:55


Hallo Edmar,

wenn Du so ein schwares Kuststoffteil meinst, das es früher in der Boutique für den R4 gegeben hat, so eins müste ich noch haben. Melde Dich mal per PN falls Du noch keines gefunden hast.

Grüße

Thoma


Alubrille



Profischrauber
869 Beiträge

RE: Abdeckung Kühler, 16.01.2022 19:19


Hallo Edmar,

ich habe so ein Teil für die Alubrille und muss sagen, dass es für meinen Geschmack auch bei aufgeklappten Öffnungen (in meinem Fall chice Rhomben) zu dicht ist. Spätestens ab +5°C Außentemperaturen muss es komplett ab, sonst geht die Wassertemperatur unangenehm hoch. Ohne Wasserthermometer würde ich keine dieser Abdeckungen verwenden, auch wenn sie noch so kultig sind. Macht sich auf jeden Fall aber gut als Hingucker auf der Hutablage. Man kann auch mit breitem Klebeband direkt auf dem Kühler arbeiten und je nach Temperatur einen Streifen mehr oder weniger platzieren.

Grüße,

Alex


fasteddy


Schrauber
137 Beiträge

RE: Abdeckung Kühler, 17.01.2022 10:30


Danke Alex,

da werde ich wohl auf die Abdeckung verzichten


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Abdeckung Kühler, 17.01.2022 19:13


Es ist, wie Alubrille sagt. Wenn Du bei sagen wir mal 2 Grad Minus auf die Autobahn gehst und den halben Kühler abdeckst, hast Du ratz fatz einen verzogenen Kopf. Kühlerabdeckungen sind völlig sinnfrei, wenn das Thermostat funktioniert. Viele fahren ohne Thermostat wegen thermischer Probleme im Sommer, aber das ist auch keinen gute Lösung auf die Dauer.