Moin Moin, das neue Jahr fängt wieder nicht gut an, meine Lieblingsseuche geht jetzt langsam, aber die nächste Pest droht der gesamten Welt zu kommen. Nichtsdestotrotz habe ich heute meinen Blaue Renner für dieses Jahr startklar gemacht. Plane runter und die Batterie montiert, dann sofort das Autoradio mit meinem Lieblingssender "Radio Bob" an. Der Himmel reißt auf und die trübe Stimmung verfliegt sofort. Die ollen Stahlfelgen habe ich dann abgebaut und die Alus wieder montiert. Zum Schluß wurde noch der Vergaser ausgetauscht. Der erste Startversuch war sehr positiv, der Motor mag den neuen Vergaser. Standgas und Gemisch habe ich nach Gehör eingestellt. Verdeck runter und los zur Großtankstelle, auf Kaffee und Kuchen. Das Wetter ist sehr Norddeutsch, Sonne, Wolken, aber ars..kalt und trocken. An der Tanke ist es gut voll, aber fast keine Ammis, bei denen ist das Taschengeld wohl schon alle, wegen der Spritkosten, über 2,00 Eur, es lebe der Kleinwagen. Auf dem Rückweg über den Deich bin ich noch mal bei meinem Lieblingschiff vorbeigefahren. Es ist noch da, sieht aber immer schlechter aus. Als Anlage ein paar Bilder von heute. Grüße aus Hamburgs wilden Osten, der Blaue Thomas 



















Geändert von Renova am 6.Mar.2022 23:13 |