Start in das Jahr 2022


Name Nachricht
Renova



Profischrauber
1167 Beiträge

Start in das Jahr 2022, 06.03.2022 22:28


Moin Moin,

das neue Jahr fängt wieder nicht gut an, meine Lieblingsseuche geht jetzt langsam, aber die nächste Pest droht der gesamten Welt zu kommen.

Nichtsdestotrotz habe ich heute meinen Blaue Renner für dieses Jahr startklar gemacht.

Plane runter und die Batterie montiert, dann sofort das Autoradio mit meinem Lieblingssender "Radio Bob" an. Der Himmel reißt auf und die trübe Stimmung verfliegt sofort. Die ollen Stahlfelgen habe ich dann abgebaut und die Alus wieder montiert. Zum Schluß wurde noch der Vergaser ausgetauscht. Der erste Startversuch war sehr positiv, der Motor mag den neuen Vergaser. Standgas und Gemisch habe ich nach Gehör eingestellt.

Verdeck runter und los zur Großtankstelle, auf Kaffee und Kuchen. Das Wetter ist sehr Norddeutsch, Sonne, Wolken, aber ars..kalt und trocken.

An der Tanke ist es gut voll, aber fast keine Ammis, bei denen ist das Taschengeld wohl schon alle, wegen der Spritkosten, über 2,00 Eur, es lebe der Kleinwagen.

Auf dem Rückweg über den Deich bin ich noch mal bei meinem Lieblingschiff vorbeigefahren. Es ist noch da, sieht aber immer schlechter aus.

Als Anlage ein paar Bilder von heute.

Grüße aus Hamburgs wilden Osten, der Blaue Thomas




Geändert von Renova am 6.Mar.2022 23:13
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Start in das Jahr 2022, 06.03.2022 22:46


Du bist spät an... mein Start ins neue Jahr startete bereits am 01 jan 22 und 27 feb 22 !

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Start in das Jahr 2022, 06.03.2022 23:03


11°C ? Die Temperaturen verwöhnen euch da oben im Norden. Hier bei uns, am Rande des europäischen Hochgebirges, wurde heute mit Müh und Not die 3 geknackt Nachtfröste die letzte Woche immer um die 5-6° minus.
Aber letzten Sonntag war schön, da wär ich fast in den See gesprungen
Hach, tät ich doch im Norden wohnen, dann käm ich auch zur Tanke. Ich vermisse solche Teffen, die Bilder machen mich immer ein wenig wehmütig. Aber hochfahren ist keine Option, ich trau mich kaum noch, an einer Tanke vorbeizufahren ...