Fenster hinten wieder einsetzen


Name Nachricht
gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

Fenster hinten wieder einsetzen, 14.04.2022 21:18


Hallo in die Osterrunde

nachdem jetzt die Haltungen für die hinteren Sicherheitsgurte eingeschweißt sind, möchte ich morgen die hinteren Fenster wieder einsetzen. Bislang habe ich die immer wieder so reingedrückt. Gibt es noch hilfreiche Tips, damit die Dichtungen auch weiterhin gut das Wasser abweisen. Der Einbau bereitet mir keine Sorgen! Die Fensterrahmen des FASA sehen noch Top aus und so sollte es bleiben ;-)

Wünsche euch ein schönes Osterwochenende!!!

LG Gerd - hoffentlich bald wieder mit fahrendem R4 und weiterhin ohne Pferd ;-) 


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Fenster hinten wieder einsetzen, 16.04.2022 18:29


Liebe R4 Fans,

die festen Fenster in den hinteren Türen und oberhalb des hinternen Kotflügels sowie auch die Kunststoff-schiebe-fensterrahmen ebenso wie Front-und Heckscheibe sind einfach einzubauen. Eine Schnur in die Furche für die Kante an der Karossie einlegen. Die Dichtung an die Scheibe montieren. Die Scheibe unten einsetzen und dort über die Karossiekante drücken. Die Schnur nach innen über die  Kante zeihen und dabei den inneren Gummiwulst über die Kante führen. Dabei von außen nachdrücken. Bei  den Krümelglasscheiben ( "Sekurit" )  kann man recht grob vorgehen - da bricht seltenst was. Nur bei Verbundglasfrontscheiben ist große Vorsicht angesagt, hier sollte Spannung vermieden werden, denn die plane Verbundglasscheibe bricht leicht.



 HomePage   R4 Buch im Internet