| Name |
Nachricht |
Udiuhu

R4-Novize 2 Beiträge
|
Motorhaube klemmt, 12.04.2022 16:44
|
Ich habe einen R4 GTL von 1985. Leider ist mir was ganz blödes passiert. Habe beim schließen der Motorhaube leider einen Putzlappen mit eingeklemmt. Den konnte ich zwar noch rausziehen, nun lässt sich die Haube aber nicht mehr öffnen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nun aus der Sache wieder raus komme? |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Motorhaube klemmt, 13.04.2022 08:36
|
Moin, hast du es schon mit einem Helfer probiert, welcher die Motorhaube runterdrückt, während du die Entriegelung betätigst? Lieben Gruß Jan
Geändert von -cono- am 13.Apr.2022 8:36 |
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
RE: Motorhaube klemmt, 16.04.2022 19:24
|
Im Gegensatz zu den Haubenseilzügen viele Autos betätigt die Stange am R4 recht zuverlässig den Haken. Die Funktion der Feder, die das Aufsprichen der Haube bewirkt kann man aber leicht von Hand übernehmen: Der Helfer kann auch versuchen in den Spalt hinter der Haube zu greifen und ziehen wärend man innen den Knopf bestätigt. Gleichzeitig kann man versuchen vorne am Grill die Haube etwas nach hinten zu drücken. ( Manche R4 brauche das immer )
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|