| Name |
Nachricht |
alias11CV-BN

R4-Fahrer 51 Beiträge
|
Halterung für Schaltstange, 05.05.2022 15:41
|
Hallo zusammen, Ich habe mir diese , sehr zu empfehlende, Schaltstangenverlängerung gekauft. Die Schaltung läuft sehr sauber und direkt, der Rückwärtsgang geht besser rein. 
Die entsprechende Führung auf dem Kühler ist allerdings bischen wackelig. Frage : ist das Halteblech ursprünglich af den Kühler gelötet, oder gehen die beiden Gewindestäbe direkt auf den Kühler ? Danke, füe einen Tip. Gruss Gerhard |
|
-cono-


Profischrauber 906 Beiträge
|
RE: Halterung für Schaltstange, 06.05.2022 08:02
|
Moin, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.
Es sind zwei Gewindebolzen, die im Kühler fest sind. Die Halterung wird geschraubt. Der obere Teil des Kühlers ist manchmal auch aus Kunststoff, daher nicht (immer) gelötet. |
|
alias11CV-BN

R4-Fahrer 51 Beiträge
|
RE: Halterung für Schaltstange, 06.05.2022 18:02
|
Hallo, Ich habe mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt : Das Blech mit dem roten Pfeil führt die Schaltstange. Das Blech ist mit 2 Gewindebolzen fixiert. Frage : sind die Gewindebolzen direkt am Kühler (vernietet, geschweisst ...etc ) oder sind die an dem Blech mit dem blauen Pfeil ? das Blech mit dem blauen Pfeil bewegt sich leicht. Ist dieses Blech am Kühler verlötet ? 
Danke, Gruss Gerhard |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Halterung für Schaltstange, 06.05.2022 19:43
|
Da schnappst du dir jetzt mal ‘nen passenden Schlüssel und drehst die Muttern runter. Danach beantworten sich alle deine Fragen. Noch ist hell. |
|
alias11CV-BN

R4-Fahrer 51 Beiträge
|
RE: Halterung für Schaltstange, 07.05.2022 13:11
|
Es geht doch nix, über einen professionellen Tip vom Profischrauber. |
|