Jeder freut sich, wenn beim Kauf das originale Handbuch dabei ist, evt noch das Service Buch mit vielen Stempeln und das ganze in ner mappe drin. Das macht Freude, bis du die Bücher rausziehst und öffnen willst. Da kleben sie schon, die Seiten. Manchmal an der Mappe, manchmal Seite an Seite, mal mehr mal weniger. Jetzt hat ja nicht jeder von uns Restaurator gelernt oder nen Gefriertrockner zuhause. Alles wieder nass machen, evt Wasserdampf, dann zwischen die gelösten Seiten Papier einlegen, dann pressen und diese Seiten, wenn sie nass sind ersetzen mit neuem Löschpapier, so oft bis alles trocken ist.... Wer hat Erfahrung und/oder nen Tip für mich? Grüsse tompa - evt am sonntag dann mal life |