Salut, habe seit 10 Jahren einen R4, angeblich Baujahr 1983, Trommelbremsen aber vorne und hinten? Durch Geräusche links am Rad, heute zu einem Bekannten, der sich mit Oldtimer auskennt gefahren. Der war entsetzt, die Hinterachse wurde durch ein Teil Gussachse; links und Blechachse rechts zusammen gesetzt. Weis nicht wie das Teil heisst, war vorne auch falsch eingebaut, Gummis statt nach unten, nach oben .. Gestänge rechts passte nicht in das Gummi. Gummi nach unten, rechts und links gestänge passte. Das Geräusch, scheppern beim Fahren, hatte er bei einer Probefahrt sofort erkannt,Radschrauben vorne gelockert. Angezogen und gut. Suche jetzt eine Gussachse komplett. Bin zur Nähe zum Saarland, Bin im Club Lixheim Frankreich, Austellung am 03.07.2022 |