Polklemme


Name Nachricht
massivsnob


Schrauber
206 Beiträge

Polklemme, 03.11.2022 17:12


Liebe Leute,

mein 1123 hatte jetzt fast 50 Jahre an der Batterie die Original Renault Polklemmen, die auf die Batteriepole aufgesteckt und dort von 4 Klemmzungen gehalten wurden. Mittels einer grünen bzw. roten Rändelmutter konnte dann ganz einfach der Stromkreis getrennt werden. Jetzt ist mir an der einen Klemme eine der Haltezungen abgebrochen, so dass die Kleme nicht mehr fest auf dem Pol sitzt. Hat eine:r von Euch eine Klemme zuviel,die er mir gegern Entgelt überlassen würde? Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Der Franzose, der sie früher, als ich sie nicht brauchte noch massenhaft hatte, hat sie jetzt nicht mehr. Ich weiß, in der Bucht gibt es sie massenhaft, aber eben nicht die zum Anklemmen.

Grüße aus dem herbstlichen Vordertaunus

Peter


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Polklemme, 03.11.2022 19:59


Lieber Peter,

bau Dir was gescheites ein! Diesen Rotz werfe ich immer direkt weg! Bsp.

MrG, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
Erwin Lindemann



Schrauber
135 Beiträge

RE: Polklemme, 04.11.2022 18:03


Ein ‘freundlich‘ wirkender Zeitgenosse bietet die Polklemmen gerade an...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-polklemmen-renault-r4-u-a-/2262752925-223-9292