| Name |
Nachricht |
s.schlumberger

R4-Novize 6 Beiträge
|
R6 läuft nicht, 16.10.2022 14:17
|
Hallo, habe einen R6 bin selber Kfz-Mechaniker und verzweifle langsam an diesem Auto.Auto hat neuen Zündverteiler, neuen Vergaser, neue Spritpumpe etc Kriege das Auto aber nicht anständig ans Laufen.Bin aus Ulm und würdde mich freuen wenn ein Mitglied vielleich Zeit hätte sich die Geschichte mal anzusehen. |
|
+Zahnscheibe+

Profischrauber 619 Beiträge
|
RE: R6 läuft nicht, 16.10.2022 19:03
|
Hallo, stimmt die Zündfolge 1 3 4 2, beginnend mit Zylinder Nr1 am Schwungrad, dann im Uhrzeigersinn? Würde am Motor gearbeitet, ist Zylinder Nr1 wirklich in Zuendstellug? Dazu Ventile von Zylinder4 in Überschneidung bringen. Jetzt müssen beide Ventile von Nr1 geschlossen sein (Kolben oben) und die Schwungradmarkierung auf OT. Gleichzeitig sollte jetzt der Verteilerfinger im Winkel von 90 Grad vom Block weg zeigen. Kann man durch Herausnahme des Verteiler Ritzel korrigieren. Der Finger zeigt jetzt auf den Steckpunkt Nr1 im Verteiler Deckel. Viel Erfolg |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: R6 läuft nicht, 17.10.2022 04:00
|
Salü Zahnscheibe! Schlumberger ist Kfz-Mechaniker und weiß bestimmt wie die Zündfolge ist und wie man die Zündung einstellt. Zündverteiler ist neu => Zündung richtig eingestellt. Vergaser neu => alle Dichtungen sind neu (auch die des Krümmers) und es wird kein Falschluft angezogen Spritpumpe ist neu => also kommt Sprit Was ist mit der Benzinleitung? Was ist mit der Zündspule? Was heißt hier: "kriege das Auto nicht ständig am Laufen?" Er läuft und nimmt schlecht Gas an? Deine Beschreibung ist recht dürftig! MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
Renova


Profischrauber 1167 Beiträge
|
RE: R6 läuft nicht, 17.10.2022 08:09
|
Moin S.Schlumberger, neuer Vergaser, da sind bestimmt auch Schläuche getauscht worden? Ist die Motorentlüftung mit der Reduzierung wieder eingebaut worden? Ist der Schlauchanschluß am Ansaugstutzen frei? Der Blaue |
|
s.schlumberger

R4-Novize 6 Beiträge
|
RE: R6 läuft nicht, 12.11.2022 11:12
|
Danke für die Tips Läuft immer noch nicht Würde eventuell jetzt einen 1100er Motor suchen bei mir in der Nähe Ulm? |
|
chateaurenault

R4-Novize 2 Beiträge
|
RE: R6 läuft nicht, 23.11.2022 12:35
|
Hallo S. Schlumberger
Wenn jemand einen Motor in der nähe von Ulm hat dann Clemens hast du den schon gefragt ? |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: R6 läuft nicht, 23.11.2022 14:58
|
Servus Kollege Schlumberger, einer der übelsten Störer bei dieser Zündanlage ist der Kondensator. Da wird viel Müll im Nachrüstgeschäft verkauft. Zündverteiler von FEMSA? Auch oft problematisch. Der Motor selbst ist meiner Erfdahrung nach sehr selten der Übeltäter. Gruß Paul |
|