R4, ungeschweißt, Originallack, 62 TKM.


Name Nachricht
-Carlos-


R4-Novize
12 Beiträge

R4, ungeschweißt, Originallack, 62 TKM., 06.04.2023 10:05


Hallo, gerne mehr am Telefon.

Bevor ich den R4 zum Verkauf gebe hier im Forum. Es sollte "Der" oder zumindest einer der besten weltweit sein, kein Rost. Nie Salz. Aber mit Gebrauchsspuren, kleine Delle, Innenraumpolster sollten irgendwann erneuert oderrepariert werden. Gebrauchsauto. Bitte anrufen, dann gehen wir im Videocall zum Auto. Preis noch keine Ahnung, aber bitte, ich bin alt, nichtdumm!
Grüße Karl Heinz +491778273719

-Carlos-


R4-Novize
12 Beiträge

RE: R4, ungeschweißt, Originallack, 62 TKM., 06.04.2023 15:53


Hallo Zusammen,
habe bei mobile malgesucht, was so angeboten wird. Erstaunlich viele in sehr guter Verfassung, zumindest schriftlich. Preise zum Haareraufen, es bleibt auch ohne Rost ein R4!! Und das Vierfachedes Neupreis, okay. Keine Frage, einR4 ist super, toll, geil, fantastisch, aber eben ein R4.
Ich denke im vierstelligen Bereich, wenn auch weit oben wäre Fair für das Fahrzeug.
Und auch wenn das Fahrzeug jedes Jahr mehr wert ist, es gut zusammen mit einer Serie 3 in eine Garage passt, wenig Arbeit macht und in Anbetracht von Inflation ich das Geld nicht wirklich brauche, werde ich alle meine alten Eisen anbieten.(Serie3, kein Rost, Original 10.000Km, Volvo 740 Turbo, 2Liter 200 PS, um die 90.000Km.)
Grüße an alle und frohe Ostern

Alubrille



Profischrauber
869 Beiträge

RE: R4, ungeschweißt, Originallack, 62 TKM., 06.04.2023 22:09


Hallo Carlos,

das sind jetzt forumsfremde Fragen -  die Anderen "so gähn", und daher bitte nicht weiterlesen, aber ich kann es nicht lassen: Sind die 200 PS beim 2,0l eingetragen? Welchen Ladedruck fährst Du? Hast Du den Fuel-Cut-Off deaktiviert? Selbst der 2,3l FT der 700er Reihe mit dem großen Garret Lader und Turbo+ -Kit kommt doch (legal) auch nur auf etwa 190 PS... Mein aktuelles Zweitauto 940er mit dem kleinen "Soft"-Mitsubishilader bleibt bei bescheidenen 140 PS, schlürft aber nicht so gierig wie mein dahingeschiedener 760er, den ich tw. mit gut 0,6 bar gefahren bin, da durfte man in Kurven nur durchrollen und erst bei Geradeausfahrt wieder drauftreten das ging aber auch nur mit deaktiviertem Fuel-Cut-Off. Der "neue" 940 schaltet leider sogar im Normalbetrieb ab und zu auf Not-Aus, wenn man es wissen will. Das ist etwas doof, wenn man in Vollbesatzung mit Gepäck auf der linken Spur einen Berg hochdüst, voller Freude noch eine Schippe drauflegt und dann plötzlich Nichts mehr geht. Den klassischen und einfach auszutricksenden Fuel-Cut-Off der 700er Reihe hat der nicht mehr, vermutlich läßt der 900er den Luftmassenmesser entscheiden, wann es "zu viel" wird und da sind mir als Elektrodepp die Hände gebunden.

Grüße, Alex 


-Carlos-


R4-Novize
12 Beiträge

RE: R4, ungeschweißt, Originallack, 62 TKM., 07.04.2023 12:58


Servus Alex,

ist ein B204 GT, ein sogenannter Red Block mit 200 PS ab Werk. Wurde nur in Italien, Spanien, Portugal angeboten. Dieser wurde in Lissabon ausgeliefert.

Jetzt, deutsches H Kennzeichen.

Grüße Karl Heinz


Siegfried_on


Schrauber
110 Beiträge

RE: R4, ungeschweißt, Originallack, 62 TKM., 16.04.2023 19:00


Hallo  ist  der  R 4  schon  verkauft ???