R4 in gelb oder orange ?


Name Nachricht
pomfritz


Schrauber
164 Beiträge

R4 in gelb oder orange ?, 26.07.2023 16:48


Da mir mein "Erst-R4" soviel Freude macht, denke ich über einen zweiten R4 nach. Bei der Suche findet man aber fast nur weiss, beige und rot, ganz selten mal eine andere Farbe. Mir würde eine GTL in gelb oder orange sehr gut gefallen, aber das scheint eher schwierig zu sein, insbesondere in original. Jemand nen Tip ?

Stefan


bobbycar1978



Profischrauber
747 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 26.07.2023 18:45


Hallo Stefan,

ich hatte mich auf einer Firmenfeier mit unserem jüngsten Zugang unterhalten.  Derjenigewelche ist 26 Jahre alt und schraubt an Harley‘s rum. Sein Argument nachdem ich ihm ein Bild von einem R4 gezeigt habe:

Orang ist eine coole Farbe,  schluckt aber die geilen Ecken und Kannten von dem Ding  !

.......nur mal so zum nachdenken 

BG Heiko 


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 26.07.2023 20:33


Liebe R4 Fans,

es gab den R4 in über hundert Farben - In Frankreich dominierten weiss und beige ( früher grau ) - und bei uns rot und weiss ( von1986 - 1989 gab es nur noch diese Farben für den Deutschlandexport ). Orange war nur in den 70ern gefragt - danach nur noch bei der Strassenmeisterei. Gelb ist auch so eine 70er Farbe. Inden 80ern gab es noch ein Ockergelb - etwa so wie die oberen Leisten auf dieser Seite.

Ein Großteil der angebotenen R4 stammt aus der Endzeit der Produktion - da gab es neben einigen roten fast nur gedeckte Farben.... aber wer sucht, findet auch orangenen oder gelben R4,  oder einen Lackierer.



 HomePage   R4 Buch im Internet
pomfritz


Schrauber
164 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 27.07.2023 00:23



😍


APEL601



R4-Novize
49 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 27.07.2023 07:23


Dieser Orange-Metallic-Ton könnte für abgerundete Fahrzeuge wie Deines interessant sein:

https://eonline-shopping.blogspot.com/2021/06/cars-with-burnt-orange-paint-design.html




Geändert von APEL601 am 27.Jul.2023 7:25


ophelia1


Edelschrauber
469 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 27.07.2023 18:12


Unsere Erwebung 2017. Van Gogh gelb. Bj. 84

Grüße Volker


pomfritz


Schrauber
164 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 27.07.2023 18:20


😍😍

wunderschön. Wo habt Ihr den gefunden ? Spanisches Modell ?

Stefan


ophelia1


Edelschrauber
469 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 28.07.2023 08:09


Nein, das war mein Geschenk an meine Frau zum 65sten... Gefunden in Darmstadt. In Spanien sind 95% Weiß. Unserer auch. In unserem Dorf dort gibt‘s auch einen in dieser VanGogh Farbe, zugelassen in Österreich. Gehört sinnigerweise einer jungen Frau aus der Porschedynastie;=))

Grüße Volker




Geändert von ophelia1 am 28.Jul.2023 8:32
r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 28.07.2023 12:09


Das sind unsere Schätzchen in gelb und orange...




Geändert von r4cabrio am 28.Jul.2023 12:14
r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 28.07.2023 12:12


Das mit den Bildern muss ich nochmal üben, ist viel zu lange her...




Geändert von r4cabrio am 28.Jul.2023 12:15
-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 28.07.2023 12:18




r4cabrio:

Das mit den Bildern muss ich nochmal üben, ist viel zu lange her...


Moin,
800x600px und direktlink für Foren wählen


boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 28.07.2023 12:42


Das ist ein 88er FASA in amarillo.

Den kann man sich aktuell bei Ludwig Lacke in 2K-Acryl mischen lassen. Kilopreis incl. Härter unter 40€.

Gruß Paul


pomfritz


Schrauber
164 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 28.07.2023 21:13


Tja, 

da suche ich wohl das "Unmögliche", gelb oder orange, original und unrestauriert, als GTL ? Vermutlich nur weit im Süden zu finden. 
Stefan


Renova



Profischrauber
1167 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 28.07.2023 21:22


Moin,

mein Erster war gelb, die Farbe und den Wagen habe ich geliebt. Der Wiedererkennungswert war in den 80er sehr hoch, ständig kamen mir Autos mit Lichthupe entgegen, die mich erkannt hatten.

Mein Portugiese ist weiß, mit der Farbe kann ich nicht warm werden, gefällt mir überhaupt nicht. Eine Umlackierung kann man sich, glaube ich, heutzutage nicht leisten, auch wenn mann einen Teil der Vorarbeiten macht. Beim meinem Blauen Renner hat die Lackierung damals 800,- DM gekostet, die war fast gut.

Der Blaue, aus dem Norden


ophelia1


Edelschrauber
469 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 29.07.2023 09:04


Ja Stefan, schön daß es noch Träumer gibt! ( Orange/ gelb/ GTL/ unrestauriert/ original)

An dem VanGogh aus Darmstadt hab ich an die 100 Std. geschweißt...ganz im Süden waren die R4 äußerst selten gelb/orange....entweder du hast Kohle, oder du kannst viel selbst erledigen. Das ist die Realität vo 2023....

ich such mal schnell ein Foto von der Schrottkiste...

Grüße Volker 


ophelia1


Edelschrauber
469 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 29.07.2023 09:11


Ein kleiner Teil des "Aufschnitts"


pomfritz


Schrauber
164 Beiträge

RE: R4 in gelb oder orange ?, 29.07.2023 10:06


Hi,

ja, das Unmögliche zu finden, macht es ja auch etwas spannend. Tatsächlich habe ich eine kroatische R4, original, rostfreier ungeschweisster Unterboden, Innenausstattung original und sehr gut. Bis auf 2 rostige Kotflügel hinten, wirklich gut. Selbst der TÜV Prüfer musste staunen, dass da nix zu finden war. Lack ist in die Jshre gekommen. Tja, sowas suche ich.

Stefan