| Name |
Nachricht |
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
Wie heißt das Teil, 03.07.2023 15:11
|
Hallo, kennt jemand die Bezeichnung für diese , ich nenne sie mal "Korbmuttern" an denen die Handbremse am Chassis befestigt wird ? 
Habe die Orginalen aus dem alten Chassis ausgebaut und in das Neue eingebaut. Eigentlich hat sich der Lack damit ja aber vieleicht hat ja irgendwann nochjemand das gleiche Problem und bekommt die Alten nicht so gut ausgebaut und ist dann froh wenn er weiß was er sucht. BG Heiko |
|
Max Maxi

Schrauber 104 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 03.07.2023 16:35
|
ich nenn sie Käfigmuttern |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 03.07.2023 23:04
|
Ich auch. Was mich jetzt aber brennender interessiert: wie hast du die da raus bekommen? Oder kann ich das Foto so interpretieren, daß du dein altes Chassis zerflext hast und so von unten gut drangekommen bist? Denn dann erübrigt sich meine Frage eigentlich. |
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 04.07.2023 18:44
|
Teilweise konnte ich die Laschen von der Seite her aufbiege. Zwei Stück waren so stramm rumgelegt das ich Sie mit der Flex großzügig entnommen habe um sie dann aufbiegen zu können. Gruß an die Freunde des guten Autogeschmacks |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 05.07.2023 07:56
|
Solche Muttern gibt´s ja mehrere beim R4. Habe sie größtenteils duch sog. Nietmuttern ersetzt. Da gab es ein sehr praktisches Set bei Lidl (gibt es bei Lidl online immer noch für 29,99) in dem von M5 bis M12 viele Nietmuttern enthalten sind, eine passende Zange und die notwendigen Aufnahmen natürlich auch. Einfache Anwendung und vielseitig einsetzbar. Die Anschaffung hat sich schnell gelohnt, weil die einzelnen Käfigmuttern ab einem Stückpreis von 1,50€ aufwärts recht teuer zu beschaffen waren. Gruß Paul |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 06.07.2023 09:56
|
Diese Käfigmuttern gibt es lose beim freundlichen R-Händler zu den von Paul genannten Preisen. Eigentlich nicht wiederverwendbar, da sie sich bei Nutzung von unten festkeilen und dabei kleine Blechstreifen abspreizen. Grüße von r4thomas |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 02.08.2023 13:03
|
Salü! Will neu kaufen. Und auch hier neu zu kaufen... MrG, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 02.08.2023 22:14
|
www.ebay.de/itm/154481164921?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=pASnFMrnTY2&sssrc=4429486&ssuid=Enl2lAwIQU6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Oder hier |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 03.08.2023 11:46
|
Da wäre eine 1ooer oder gar 2ooer-Bestellung von Fis-Express schon fast eine Option. Aus dem Kopf heraus mein ich, sind 9 Stück verbaut. Sagen wir 1o mit Reserve, dann sind die incl internem Weiterversand immer noch günstiger als bei Einzelabnahme von diversen anderen Händlern. Vorausgesetzt, ich hab richtig gerechnet und auch alles genauso übersetzt  |
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 03.08.2023 20:50
|
Also 9 Stück kann ich bestätigen. Wenn man weiß wonach man suchen muss, macht das die Sache nicht nur einfacher sonder manchmal auch günstiger :-) |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 04.08.2023 13:53
|
Servus bobbycar, wenn Du 100 Stück bestellst nehme ich Dir 20 davon ab, gegen Kostenbeteiligung natürlich. Gruß Paul |
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 04.08.2023 18:17
|
Ich habe bei e-bay die bestellt die ich brauche :-) Schade hätte man sich zusammen tun können. Vielleicht beim nächsten mal ! Gruß an die Freunde des guten Autogeschmacks |
|
moorvaddi


R4-Fahrer 79 Beiträge
|
RE: Wie heißt das Teil, 04.08.2023 19:40
|
Moin, Ich habe Stahl Einziemuttern mit einem Werkzeug für Akkuschrauber eingezogen. Das Werkzeug kann Blindnieten und Einziemuttern verarbeiten. Habe mit einer Zange aks Werkzeug angefangen, aber das ist anstrengend und das Ergebnix mit dem Aufsatz fpr den Akkuschrauber ist besser. Gruß Hartmut -------------------------------------------------- Nur Fahrzeuge bis Baujahr 1988 ohne AU !!!! |
|