| Name |
Nachricht |
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
Hochleistungs-LiMa, 16.03.2024 10:21
|
Im Gegensatz zu dem Hochleistungs-Anlasser sind diese Teile wirklich Schnäppchen !   Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
|
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Hochleistungs-LiMa, 16.03.2024 11:37
|
Wer s braucht... mit ner 170A-LiMa hat man denn endlich genug Saft für ne richtige Bumbum-Anlage, leider ist bei der passenden Anlage dann nur noch Platz für eine/n irgendwann dann auch tauben Beifahrer/in. Man sollte evtl. daran denken, beim Einbau eines solchen Oschis auch die Verkabelung der LiMa zur Batterie (und damit zu den Verbrauchern) etwas zu verstärken, sonst hat man evtl. eine nicht abschaltbare Motorraumheizung. |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Hochleistungs-LiMa, 16.03.2024 15:15
|
Oh Mann, und ich Trottel habe mir meine Lichtmaschinen um kleines Geld generalisiert. Hätt ich doch bloß zugewartet  |
|
+Zahnscheibe+

Profischrauber 619 Beiträge
|
RE: Hochleistungs-LiMa, 16.03.2024 17:21
|
Die Kapazität der Batterie müsste auch erhöht werden, diese würde von den Abmassen nicht in das vorhandene Batteriefach passen. Die Art. Nr. lässt auf den Franzosen schließen. |
|
+Heuwagen+


R4-Fahrer 69 Beiträge
|
RE: Hochleistungs-LiMa, 20.03.2024 22:33
|
170 Ampere x 14 Volt = 2.380 Watt oder knapp 3 1/4 PS abzugebende Leistung. Angenommener Wirkungsgrad von 0,8 (aufgenommener zu abgegebener Leistung) ergibt ca. 4 PS, die der Motor der LiMa zur Verfügung stellen muss. Das entspricht 12 % von 34 PS. Welche Leistung hat der R4 im Standgas? Wahrscheinlich nicht genug und der Motor würde abgewürgt. Wozu braucht man das? Ah, genial, das reicht für ‘ne Kaffeemaschine und ‘n Waffeleisen gleichzeitig... |
|